Login
Newsletter
Pro-Linux

Macht's gut!

Von Mirko Lindner - 31. Mai 2020, 14:00
7643 Tage und 29621 Artikeleinträge nach der Initialzündung endet für uns eine Ära. Vielen Dank für die wunderbare Zeit und die unvergesslichen Momente. Wir werden euch vermissen. Macht's gut! Als wir Pro-Linux gegründet haben , dachten wir nicht mal im Traum daran, eine Seite zu starten, die über so lange Zeit bestehen bleiben würde. Später, etliche Jahre nach dem Start, dachten wir wiederum nicht daran, aufzuhören. Nun, manchmal enden auch Dinge, die für die Ewigkeit gedacht waren. Es... mehr... 123 Kommentare
 
Raspberry Pi 4

Neue Raspberry Pi-Variante mit 8 GB RAM

Von Hans-Joachim Baader - 29. Mai 2020, 13:17
Fast ein Jahr, nachdem die Raspberry Pi Foundation den Raspberry Pi 4 vorgestellt hat, ist nun eine auf 8 GB RAM erweiterte Variante erhältlich. Zu einem Preis von rund 75 US-Dollar dürfte er das Einsatzspektrum der scheckkartengroßen Rechner noch einmal erweitern. Seit die erste Version des Raspberry Pi im Jahr 2011 als Lern-Rechner für 25 US-Dollar vorgestellt wurde, wurde das Mini-System millionenfach verkauft und zum Vorbild für zahlreiche Klone. Denn die Hardware wurde offengelegt und... mehr... 45 Kommentare
 
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
News-Hitparade
Letzte Beiträge
Werbung

Pro-Linux nach dem Mai 2020

Von Hans-Joachim Baader - 28. Mai 2020, 15:00
Wie wir bereits angekündigt haben, werden wir Ende Mai das Schreiben von Nachrichten einstellen. Pro-Linux wird in der Folge weiter zugänglich sein, aber entsprechend eine stark verringerte Aktivität aufweisen. Unsere Ankündigung vom 4. Mai kam für die Leser wie aus heiterem Himmel und traf viele wie ein Schock. Für uns dagegen stand dieser Schritt schon länger im Raum, da wir immer weniger Zeit für Pro-Linux finden (oder aufbringen wollen, wie man es nimmt). Ab 1. Juni wird es keine neuen... mehr... 56 Kommentare
 
  03. Jun 2020  Mitarbeiter Service Operation Center (w/m/d)
  03. Jun 2020  SINA-Workflow-Entwickler (m/w/d)
  03. Jun 2020  Server Support Engineer (m/w/d)
  03. Jun 2020  Linux-Systemadministrator (m/w/d)
  03. Jun 2020  Junior Application Support Engineer (m/w/d)
  03. Jun 2020  Softwarearchitekt (m/w/d) Schwerpunkt Signalerfassung und Datenauswertung Java/ C++
  03. Jun 2020  (Junior) Software Entwickler (m/w/d)
  03. Jun 2020  Java Developer (f/m/d) Middleware
  03. Jun 2020  Werkstudent (m/w/d) Collaboration Technologies
  02. Jun 2020  Software Engineer (m/w/d)
  03. Jun 2020  Mehrere Probleme in firefox-esr
  03. Jun 2020  Mehrere Probleme in firefox
  03. Jun 2020  Mangelnde Eingabeprüfung in osc
  03. Jun 2020  Zwei Probleme in bind
  03. Jun 2020  Mehrere Probleme in python
  03. Jun 2020  Mehrere Probleme in qemu
  03. Jun 2020  Ausführen beliebiger Kommandos in python-rpyc
  03. Jun 2020  Mangelnde Eingabeprüfung in mailman
  03. Jun 2020  Mangelnde Prüfung von Zertifikaten in imapfilter
  03. Jun 2020  Mehrere Probleme in firefox
Umfrage
Umfrage: Resultate

Programmversionen
Gnome3.34.2
KDE Plasma5.17.5
LibreOffice6.4.4
Calligra3.2.2
Krita4.2.8
Digikam6.4.0
KMyMoney5.0.8
X.org7.7
Gimp2.10.8
Wine5.0.1
GStreamer1.14.4
Apache2.4.43
CUPS2.1.3
Samba4.12.3
Squid5.0.2
Letzte Kommentare
04. Jun 2020   ICRA 2020
04. Jun 2020   Monatliches Treffen der Linux User Gruppe Dortmund (LuGruDo)
04. Jun 2020   Linux-Café in Lörrach
05. Jun 2020   Hality - Free and Open Source Software Community von Halle
06. Jun 2020   Linuxwochen Linz - Abgesagt
07. Jun 2020   Berlin Buzzwords
08. Jun 2020   Monatlicher Stammtisch der FraLUG
08. Jun 2020   Monatliches Treffen der LUG Aalen
08. Jun 2020   Treffen LUG Osnabrück
09. Jun 2020   Wikipedia-Treffen Lörrach
Veranstaltungen in Deutschland, Österreich und der Schweiz
Re[3]: /dev/mem
Gesendet von LH am Do, 16. Jul um 16:29

"biste auch für abschaffung von ftp"

Absolut! Es ist kein wirklich guten Protokoll.

Werbung