Login
Newsletter
Werbung

Thema: Linux from Scratch 6.2 in deutscher Übersetzung

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von z3 am Mo, 28. August 2006 um 10:08 #
Richtig, ich denke auch daß der Lerneffekt das wichtigste beim LFS ist.

Die Zeit die man dafür braucht hängt natürlich auch stark von der Rechenleistung ab und ist dennoch nicht genau abschätzbar weil es immer mal kleine Probleme geben wird. Der Support der LFS-Community in deren Newsgroup/Mailingliste ist aber sehr gut (man sollte nur englisch können).

Während einem ALFS die Arbeit etwas leichter machen kann glaube ich aber, daß man mit ALFS eher scheitern wird, wenn man die Funktionsweise von LFS nicht schon kennt, daher würde ich nicht mit ALFS anfangen.

Ich habe vor zeiten mehrmals ein solches System aufgesetzt und auch über Jahre produktiv betrieben. Es war toll wirklich auch mal die tiefer liegenden Stellschrauben kennen zu lernen und wirklich der Herr im Hause zu sein. Aber man muß sich natürlich selbst um jede Aktualisierung und jeden kleinen Patch selbst kümmern was die Wartung des System auf Dauer ziemlich aufwendig werden läßt. Da lernt man dann wieder den Service einer Distribution zu schätzen ...

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung