Login
Newsletter
Werbung

Thema: Compiz gewinnt an Akzeptanz

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von niedhoegg am Sa, 2. September 2006 um 08:57 #
> Wer jedoch vernünftig arbeiten will, benötigt keine schwabbelnden Fenster, würfelnde Desktops, oder sonstige Kinkerlitzchen, die vom eigentlichen Inhalt ablenken.

Ich benutze würfelnde Desktops und Exposé schon seit Jahren und arbeite damit ausgesprochen vernünftig und effektiv, ohne, dass es mich vom eigentlichen Inhalt ablenkt. Sogar Neulinge kapieren leichter, was da passiert, was man beim versehentlichen Umschalten von Desktops unter Linux mit der Maustaste nicht behaupten kann. Da denken die Leute immer, sie hätten was kaputt gemacht oder das Programm wäre abgestürzt und wissen nicht mehr weiter.
Zudem macht das Arbeiten mehr Spaß.
Fenster mit Schatten kann man leichter als fokussiert erkennen.
Und wabbelnde Menüs kann man ausschalten.
Tolle Effekte bringen aber leider nicht so wirkich viel, wenn sie nicht in den Workflow integriert sind. Wenn das erst einmal geschafft ist, dann wird das auch eher überzeugen ;)

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung