Login
Newsletter
Werbung

Thema: Karstadt setzt auf Linux

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von KE am Sa, 9. September 2006 um 23:14 #
Die Karstadt Kassen laufen schon seit einer kleinen Computerzeitalterewigkeit unter Linux. Ist schön mit anzusehen, wenn da ein IBM POS System unter Linux startet. Ganz bugfrei sind die Kassen aber leider nicht. Nach einer gewissen Zeit muß ma mal den Rechner neu starten (Gibt keine andere Möglichkeit).
Die Arbeitsplätze laufen auch unter Linux, was den Mitarbeitern aber gar nicht bewusst ist. Hier sind einige Änerungen (Startmenu, Buttons) vorgenommen worden, damit es nicht ganz so auffällt. Was genau dort für Software läuft, konnte ich noch nicht in Erfahrung bringen, allerdings sah ich einmal wohl eine Mozilla Version.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung