Login
Newsletter
Werbung

Thema: Erste Version von Cross Linux From Scratch

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Censor am Fr, 29. September 2006 um 06:25 #
Lass mich raten: Du bist jahrelang in der Linux-Welt rumgeeiert hast mit Slackware, SuSE, LFS, RetHat, Debian, ... (you name it) gearbeitet und rumgefrickelt, bist dann schließlich zu FreeBSD gewechselt, weil du - genauso wie ich - eingesehen hast, dass es nach dem tausendsten mal Suchen nach Konfigurationsmöglichkeit X/Y und wir machen es anders Susi/Rothut/Debian den Wert von Konsistenz zu schätzen gelernt hast.
Herzlichen Glückwunsch.
Wir wissen, was viele andere Leser hier noch vor sich haben ;-).
Bevor hier ein falschen Bild entsteht; ja ich steh zu kldload linux

Gruß

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von berndix am Fr, 29. September 2006 um 13:22 #
    den Wert von Konsistenz zu schätzen gelernt hast

    Ja ein bisschen. ;)
    Ein anderer Grund war bzw. ist, dass ich rein subjektiv FreeBSD als einfacher empfinde. Das fängt schon beim Übersetzen des Kernels an und hört bei den Ports auf, wo ich noch die Möglichkeit habe, Option X für meine Zwecke umzubiegen. Desweiteren ist es um einiges leichter Jails für den produktiven Einsatz einzurichten, als es z.B. mit Xen oder besser v-server unter Debian ist. Letztenendes sind es aber die häufigen Kernel-Updates, die mich zu FreeBSD getrieben haben. Das muss im Server-Bereich nicht sein. Da kommt man in letzter Zeit zu nichts anderes mehr, nur weil Geek XY jetzt auch den ALDI Dosenöffner unter Linux zum laufen gebracht hat. :s Ich will lieber was solides. :)
    Gruß

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung