Login
Newsletter
Werbung

Thema: Wii unter Linux?

28 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Tiroler am Di, 10. Oktober 2006 um 13:57 #
Mein Sat Receiver kann sich auch online aktualisieren - hab ich da jetzt auch Linux drauf? Mein Funk Wecker holt sich per Online Update die Uhrzeit... Linux überall?
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Theile am Di, 10. Oktober 2006 um 14:00 #
    Dein Funkwecker holt sich per Online Update die Uhrzeit? Was für ein Ding hast Du denn gekauft? Ist das nicht ein bisschen doof? Hat der ein eingebautes Modem, oder wie läuft das ab?

    theile

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Funkwecker am Di, 10. Oktober 2006 um 14:09 #
      uh da hab ich ja mit meinem Funkwecker richtig glück gehabt, dass ich da nicht extra noch nen Internetanschluss brauch wie in deinem Fall....

      *rofl*

      sorry, aber des ist echt gut geschrieben

      modem oder rj45 anschluß? oder gar wlan?

      [
      | Versenden | Drucken ]
      0
      Von volltroll.de am Di, 10. Oktober 2006 um 17:43 #
      Klar online, zwar nur oneway aber immerhin WLAN ;)
      [
      | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Hustenpalme am Di, 10. Oktober 2006 um 14:25 #
    - Genau, mein Mousepad hat auch ein Onlineupdater für den Treiber drin.
    - Mein Onkel arbeitet bei der Polizei, für das Blaulichts wird eine Kurbel, die Blaulichtkurbel verwendet.
    - Der TÜV hat neulich für mein Auto echtes Reifenquietsch-Fett empfohlen.
    - Kochlehrlinge müssen lernen, wie man Kümmel richtig spaltet.
    - Alle glauben an Siemens-Lufthaken.

    Ergo: Du gehörst zu uns!

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Robert Tulke am Di, 10. Oktober 2006 um 14:08 #
Irgendwie macht mich das _wirr_ was sagt dieser Bericht denn genaues aus? Nicht das ich an pro-linux zweifel aber irgendwie zweifel ich grad an mir, als ich den Text 2x gelesen habe weiß ich soviel wie voher :)

Robert

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von husky69 am Di, 10. Oktober 2006 um 14:12 #
    Im Endeffekt wissen wir jetzt nur, daß es Gerüchte gibt, daß Wii unter Linux laufen soll. Es wurden einige möglich eAnzeichen dafür genannt, und die Reaktion von Nintendo erwähnt.

    Trotzdem ist diese News m.M.n. leider so substanzlos wie heiße Luft.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von theBohemian am Di, 10. Oktober 2006 um 16:11 #
      Die Marketingabteilung klatscht jetzt wahrscheinlich vor Freude in die Hände. Schönes Gerücht gestreut, obs hinterher zutrifft oder nicht ist Wurst, Hauptsache der Produktname wurde genannt und es wird drüber geredet ....
      [
      | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Andi am Di, 10. Oktober 2006 um 14:16 #
    Apropos verzweifeln. Du solltest an deinem Satzbau ein wenig arbeiten. Musste die Zeilen glatt zwei Mal lesen, bis ich verstanden habe, was Du eigentlich uns damit sagen willst.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Robert Tulke am Di, 10. Oktober 2006 um 14:43 #
      Danke für deine Anmerkung ohne mich hier streiten zu wollen, ist es genau das was ich erwartet habe, da kommt jemand her und meckert auch gleich noch über meinen Satzbau wie Arm ist das denn?

      Jeder wird den Satz ohne Punkt und Komma verstanden haben oder?

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von August Meier am Di, 10. Oktober 2006 um 15:21 #
        ...ohne Punkt und Komma... "mich hier streiten zu wollen, ist es genau das"

        hä?

        August Meier

        [
        | Versenden | Drucken ]
        0
        Von Die Mutti am Di, 10. Oktober 2006 um 15:49 #
        > wie Arm ist das denn?

        Bein! ;)

        Kinder, beruhigt euch. Der OP sollte sich in Interpunktion üben und vor dem Posten doch bitte seinen Beitrag noch einmal durchlesen (wie jeder andere auch), und die anderen sollten milde lächeln über seine niedliche Unerfahrenheit und nicht den Netcop raushängen lassen. Das gehört sich genauso wenig.

        Viele Grüße,
        Eure Mutti ;)

        [
        | Versenden | Drucken ]
        0
        Von Keno am Di, 10. Oktober 2006 um 19:04 #
        Legastheniker bist Du offensichtlich nicht, denn Deine Worte sind alle richtig geschrieben (auch in Groß/klein). Alles, was Dir zu flüssig lesbaren Texten noch fehlt, sind ein paar Satzzeichen. Kommas, Punkte, Bindestriche. Du weißt schon.
        [
        | Versenden | Drucken ]
        • 0
          Von gewitter am Do, 12. Oktober 2006 um 23:45 #
          Mach' doch schon mal den OP-2 klar, so eine schöne Laienoperation am lebenden Objekt wird nicht jeden Tag präsentiert.
          [
          | Versenden | Drucken ]
mehr Wii
0
Von Claus am Di, 10. Oktober 2006 um 14:15 #
Wenn in Wii Linux wäre, dann müsste Nintendo doch den Quellcode dieser (angepassten?) Linux-Version freigeben (GNU). So ist das z.B. auch bei den Fritz-Boxen. Also ist entweder kein Linux d'rauf, oder Nintendo bricht die Lizenz.
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von ?????? am Di, 10. Oktober 2006 um 14:20 #
    Vielleicht isses auch FreeBSD?
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Anonymous Coward am Di, 10. Oktober 2006 um 14:30 #
    Solange sie es noch nicht released haben, bricht Nintendo überhaupt nichts.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Robert Tulke am Di, 10. Oktober 2006 um 14:45 #
    Total korrekt aber wie es so oft ist und das nicht nur bei den Fritzboxen wirst du wenn überhaupt nur einen nachträglich modifizieren Source erhalten. Und das sicherlich auch nur nach mehrmaliger Anfrage oder bietet AVM direkt den Source zum Download an?

    Robert

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Claus am Di, 10. Oktober 2006 um 15:13 #
      Bei http://www.t-com.de (Service/Software u. Treiber/Netzwerkkomponenten/Speedport Serie/Speedport W 501 V). Dort findet man den Quellcode und die GNU-Lizenz. Nachdem das Speedport von AVM ist (siehe Quellcode) hat AVM vielleich soetwas auch auf der eigenen Seite für andere Produkte?
      [
      | Versenden | Drucken ]
      0
      Von Nils am Di, 10. Oktober 2006 um 16:36 #
      Siehe ftp://ftp.avm.de/develper/opensrc
      Keine Ahnung, wie aktuell das alles ist, also
      "fritzbox-lab-source-files-04.19.tar.bz2 135344 KB 15.09.2006 10:57:00"
      klingt jedenfalls nicht sooo alt...
      [
      | Versenden | Drucken ]
0
Von DerEine am Di, 10. Oktober 2006 um 15:13 #
Wie kommt man auf die Theorie? Als nächstes hat die Xbox 360 auch Linux als Betriebssystem, immerhin kann man es aktualisieren, damit Inhalte downloaden und mit Festplatte hat man einen Xbox-Emulator.
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von ph030 am Di, 10. Oktober 2006 um 19:53 #
Also soweit ich mich erinnere, soll doch im Wii eine Graka mit ATI-Chipsatz verbaut werden(CMIIW) und wenn dann wirklich ein Linux oder BSD zugrunde liegt, dann

a) kann ATI also doch vernünftige (Linux-)Treiber schreiben
-> b) vielleicht ist ATI dann so nett und gibt uns nach der Wii-Veröffentlichung ordentliche Treiber
-> !b) oder auch nicht, was wieder ein Argument gegen ATI wäre, da sie es nun ja offentsichtlich können, aber (aus welchen belämmerten Gründen auch immmer) nicht wollen

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Fred am Mi, 11. Oktober 2006 um 08:56 #
[Ironie]
Und Windows XP macht auch Online-Updates! Das ist der Beweis! Windows hat einen Linux-Kern! Die haben geklaut! Oder kann man etwa inzwischen irgendwo die Quellen runterladen?
[/Ironie]
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Jemand am Mi, 11. Oktober 2006 um 11:48 #
...und wenn ich mir nen Skript programmiere, dass das Firmware-Update automatisch aus dem Netz zieht und auf meinem Ipod installiert, läuft der auch unter Linux? Cool!
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Martin Fernau am Do, 12. Oktober 2006 um 13:50 #
Als Basis wird Nintendo, wie Saruwatari berichtet, auf Linux setzen
...
Nach Angaben von Saruwatari setzt der Hersteller auf eine proprietäre Plattform und nicht auf Linux

HÄ? Bin ich zu unausgeschlafen oder wiederspricht sich das hier nicht irgendwie?

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung