Login
Newsletter
Werbung

Thema: Neue Linux-Live-Distribution Sidux

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von sumi am Di, 13. März 2007 um 20:26 #
Also von Diebstahl kann hier nicht die Rede sein. Mal abgesehen davon, daß Sidux-Entwickler auch Kanotix mitentwickelt haben,
gibt es bei Linux in dem Sinne kein Diebstahl. Das regelt die GPL-Licence. OSS ist dafür da, um von Freiwilligen weiterentwickelt zu werden. Ich persönlich habe lange Zeit K/Ubuntu verwendet. Ich finde die Distri toll und kann sie jedem weiterempfehlen. Jetzt verwende ich Sidux. Dafür gibt es mehrere Gründe.

1. Sidux ist auf meiner eher älterer Hardware deutlich schneller und Speicherschonender als K/Ubuntu.
2. Sidux enthällt deutlich mehr Pakete in den Repos als K/Ubuntu.
3. Die meisten Pakete sind aktueller als die in K/Ubuntu.
4. Die Konfiguration von Wlan ist durch die Scripts deutlich einfacher als in K/Ubuntu (Ndiswrapper usw.)

Ich werde vorerst bei Sidux bleiben, da es mir richtig ans Herz gewachsen ist.
Debian Sid konnte ich bisher nicht eigenständig installieren, da es bei mir noch an Debianwissen mangelt.
Sidux hilft mir dabei mein Wissen über Debian zu erweitern. Die LiveCD ist super, und hatte meinen Bekannten schon mehrmals Daten einer abgestürzten Windowspartition gerettet.
Von mir ein herzlicher Dank an die Sidux-Entwickler!

Gruß Andy

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung