Login
Newsletter
Werbung

Thema: Frankreich verteilt Open-Source-Auswahl auf 175.000 USB-Sticks

52 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Crazy Pinguin am Mo, 5. Februar 2007 um 19:11 #
Jetzt nur noch José Bové als Präsident 2007 und alles wird gut :)
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von lilili am Mo, 5. Februar 2007 um 19:49 #
Flamkuchen, Französischer Wein, Französische Mädels, letzte Woche Peugeot,
diese Woche USB Sticks ...
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Linus am Mo, 5. Februar 2007 um 20:56 #
    >> Französische Mädels...

    Au ja, wer sich 'n deutsches Mädel als Freundin sucht ist selber schuld...

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Crazy Pinguin am Mo, 5. Februar 2007 um 21:14 #
      Eine Salomonische Lösung wären mehrere Freundinen mit verschiedenen Nationalitäten, da spielen die Frauen aber meistens nicht mit :)
      [
      | Versenden | Drucken ]
      0
      Von Doc am Di, 6. Februar 2007 um 13:46 #
      hm oO ?!

      Froschfresser Mädels besser als deutsche ?!
      Ich weiss ja nicht was ihr so als eure Freundin bezeichnet oder was ihr in Berlin Kreuzberg für "deutsche Mädels" habt, aber da wo ich herkomme gibts auch richtig normale Mädchen, die nur eine Nationalität haben und nicht aussehen wie Kandidaten von "Popstars".

      Ich kann den Gedanken ja noch irgendwo verstehen, französische Mädels sind besser wegen ... amour tous le jour (neinichweissnichtwiemansschreibt,ichbinstolzaufmeinefranzösischfünf), letzteres dann aber auch ganz gern mit jedem.
      Aber was ich wirklich nicht nachvollziehen kann wenn jemand (ich hoff mal den sollt ein Scherz sein) sich Mädels verschiedener Nationalitäten/Mischungen dergleichen wünscht. Die sind quasi ausnahmslos, ich will mich nett ausdrücken, teil von bildungsfernen Schichten und absolut unzuverlässig in jeder hinsicht.

      [
      | Versenden | Drucken ]
      0
      Von thalys am Di, 6. Februar 2007 um 14:03 #
      wieso?? deutsche können deutsch (sprache) und französisch (2-deutig)
      [
      | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Mike2 am Mo, 5. Februar 2007 um 23:22 #
    französische Mädels? Ich weiß ja nicht, aber in meinen Augen werden die in Europa nur durch die Britinnen "übertroffen" (also, im negativen Sinne)
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Du Guter am Di, 6. Februar 2007 um 09:13 #
    Flammkuchen (Flammeküeche)

    Ein vom fachübergreifenden Rat der elsässischen Weine in Colmar vorgeschlagenes Rezept - Recettes de la Table Alsacienne - Librairie Istra - Strasbourg

    Brotteig: 500 g, Crème double: 40 cl, Öl: einen Suppenlöffel, gehackte Zwiebeln: 50 g, geräucherter Bauchspeck: 80 g, Salz, geriebene Muskatnuss

    Für 4 bis 5 Personen
    Backzeit: 10 Minuten
    Die Zwiebeln in der Butter anbraten und mit dem Rahm vermischen ; abschmecken. Den geräucherten Bauchspeck in kleine Stückchen schneiden und leicht anbräunen lassen. Den Teig sehr dünn ausrollen, auf das Blech legen (die angegebenen Mengen bedecken ein Gasofenblech mit herkömmlichen Maßen). Die Mischung aus Rahm und Zwiebeln auf dem Teig verteilen. Mit Öl beträufeln und mit Speckchen bestreuen. Im sehr heißen Ofen, Thermostat auf maximaler Hitze, backen.
    Hinweis: der Rahm muss dickflüssig sein, darf aber nicht sauer sein.
    Dazu: servieren Sie einen Sylvaner, einen Weißburgunder oder einen Riesling.

    vive la trance mit pinot blanc

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Stephan am Di, 6. Februar 2007 um 09:57 #
      Der in jeder hinsicht gehaltvollste Beitrag auf ProLinux seit langem (Ernsthaft!).
      Allerdings fehlt da wohl die Angabe des Mehls. ich denke wohl die 500g beziehen sich darauf.
      Aber wieviel Crème double dann.
      Please Update! (wenn möglich bald, da ich das gerne heute abend kochen bzw. backen würde)

      LG
      stephan

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von dgf am Di, 6. Februar 2007 um 10:10 #
        Steht doch da: 40cl...
        [
        | Versenden | Drucken ]
        0
        Von Du Guter am Di, 6. Februar 2007 um 13:58 #
        Wollte eigentlich nur mal aufzeigen, dass man auch mal locker sein darf

        Da haben unsere Nachbarn Einiges voraus, zumindest hier gibs super Flammkuchen

        http://www.visit-alsace.com/ribeauville/index_de.html

        500 g Brotteig , mach mal einen schönen Sauerteig :-)

        Creme double/ Creme Fraiche 40 -50 g , so nach Geschmack und nicht zu wenig Speck !

        Mann, ich brauch Urlaub ...

        [
        | Versenden | Drucken ]
0
Von grefabu am Mo, 5. Februar 2007 um 20:17 #
Den portablem Firefox habe ich ja schon mal mittels Wine gestartet, wie sieht das so mit anderen Programmen aus?
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von nob am Mo, 5. Februar 2007 um 20:21 #
    Von firefox gibts ne native Version, nur son Tipp.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Test am Mo, 5. Februar 2007 um 22:09 #
      Ich glaube wenn er Wine nutzen und konfigurieren kann, dann weiß er das. Es geht ihm wohl eher um das thema portable+exe+nutzen+irgendwo und wie gut das mit den anderen geht.
      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von lilili am Di, 6. Februar 2007 um 06:41 #
        OpenOffice, SeaMonkey, XnView unter W2K Null Problemo.
        [
        | Versenden | Drucken ]
        • 0
          Von grefabu am Di, 6. Februar 2007 um 08:03 #
          Klar unter w2k alles kein Problem, auch in der Firma unter XP, aber schau Dir mal die Überschrift an!

          ;-)

          [
          | Versenden | Drucken ]
        0
        Von grefabu am Di, 6. Februar 2007 um 08:01 #
        Gut erkannt!

        Nicht das ich irgend etwas auf meinem Rechner vermissen würde, aber das mit der mobilität ist Schluss, sobald Du an einen Linuxrechner kommst...

        Das möchte ich hier nur mal so in den Raum stellen.

        Grüße

        [
        | Versenden | Drucken ]
        • 0
          Von Stadtbekannter Troll am Di, 6. Februar 2007 um 10:41 #
          Wieso? Du kannst doch statt der *.exes den Sourcecode mit sich rumschleppen und an jeder Linuxkiste kompilieren...

          *duck und ewg*

          [
          | Versenden | Drucken ]
          • 0
            Von Alex am Di, 6. Februar 2007 um 12:42 #
            alternativ könnte man auch einfach die statisch gelinkten versionen mitnehmen ...
            [
            | Versenden | Drucken ]
0
Von abc am Mo, 5. Februar 2007 um 20:24 #
da kommt Freude auf.
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von herzbube am Mo, 5. Februar 2007 um 20:42 #
www.digitale-schultasche.de
:)
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Crazy Pinguin am Mo, 5. Februar 2007 um 20:49 #
    Nur dass unsere regierung sie nicht kostenlos an Schüler verteilt. Stattdessen verteilt sie lieber Strafbefehle an miderjährige Filesharer :)
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von kopfschüttler am Mo, 5. Februar 2007 um 21:59 #
    Das ist aber auch unfreie Software drauf! Z.B. Skype, Winamp und lauter so komisches Zeug. Sieht so aus als ob es hier nur drum ging kostenlose Software zusammenzupacken... schade eigentlich...
    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von he am Mo, 5. Februar 2007 um 22:12 #
Hallo liebes PL Team. Das Logo von Yahoo finde ich etwas irritierend. Normalerweise ist an dieser Stelle meist das Logo der Anwendung oder des Projekts über das/welches informiert wird. Ich denke "Information:Yahoo" reicht.
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von sa2scha am Mo, 5. Februar 2007 um 23:38 #
...aber was kriege ich? Einen Staatshack, siehe http://forum.golem.de/read.php?14855,805919,805919#msg-805919 oder "nur" einen Bundestrojaner, na danke.
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Alfred am Di, 6. Februar 2007 um 00:22 #
die Programme löschen und dann aht man kostenlosen Speicher. Ich glaub so wird das meist laufen....
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Jan am Di, 6. Februar 2007 um 01:48 #
ich weiss ja dass man uns mittels pisa einreden will dass hier sowieso alles scheisse ist aber:

"Zielgruppe für die Speichersticks werden Schüler im Alter von 15 und 16 Jahren sein."
vs.
"Von den 175.000 Exemplaren sollen 130.000 unter den Schülern des nächsten Abiturjahrgangs verteilt werden."

sind die franzosen so früh schon fertig mit ihrem bac? :/

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Crazy Pinguin am Di, 6. Februar 2007 um 06:44 #
    In Frankreich kommst du mit 6 Jahre in die Schule, wenn du im Dezember deines Jahrganges geboren bist, dann bist du erst 5 Jahre alt und wirst 3 Monate nach deiner Einschulung erst 6. Bis zum Abi sinds nur 12 Klassen wegen Ganztagsschule, deshalb sind einige Schüler in der Terminale (letzte Klasse vorm Abi) erst 16 und machen ihr Abi mit 17.
    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Felix am Di, 6. Februar 2007 um 08:54 #
Also bei den Problemen die das Bildungs- und Sozialsystem in Frankreich hat sollte man nicht versuchen freie Software mit möglichst vielen Kosten an die zu vertreiben die schon alles haben. Lieber das Geld nehmen, noch etwas drauf legen und in jedem Vorstadtbezirk ein Internet Kaffee aufmachen. Dann die USB Sticks an die Bewohner oder deren Kinder verteilen, inklusive Schulungsunterlagen und Sozialarbeitern in den Kaffees.

Aber die Leute der Oberstufe, die kriegen das sicher auch anders hin, wahrscheinlich verwenden die schon OSS und nur die Lehrer habens noch nicht gemerkt, wie immer. Vieleicht verwenden Sie auch MS Office, aber das ist immer noch besser als nix.

Mit digitaler Kluft ist nicht die Frage gemeint, welche mehr oder weniger gleichwertige Produkte verschiedene Personengruppen verwenden. Gemeint ist das die einen etwas verwenden können was zum sozialen und beruflichen Alltag gehört, die anderen hingegen nicht.

Felix

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Jan am Di, 6. Februar 2007 um 23:50 #
Sollen die französischer Schulkinder von dem Stick Linux booten oder sind da die Windows-Varianten der OSS-Programme drauf?
[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung