Zwar wird wohl viel an brauchbaren Engines gearbeitet, aber die Qualität eines Spiels hängt nicht nur von technischen Aspekten ab, sondern auch vom Design und Gameplay.
Da viele Entwickler mehr Programmierer als Designer sind, reicht die Qualität von Linux-Spielen rein inhaltlich oft nicht an die der Windowsspiele heran. Und hat er recht. Linux ist in dem Punkt noch keine Alternative zu Windows.
Die Frage wäre, wie man das ändern könnte. Die Leute, die Windowsspiele spielen, zu verdammen, bringt Linux z.B. auch nicht weiter.
Zwar wird wohl viel an brauchbaren Engines gearbeitet, aber die Qualität eines Spiels hängt nicht nur von technischen Aspekten ab, sondern auch vom Design und Gameplay.
Da viele Entwickler mehr Programmierer als Designer sind, reicht die Qualität von Linux-Spielen rein inhaltlich oft nicht an die der Windowsspiele heran. Und hat er recht.
Linux ist in dem Punkt noch keine Alternative zu Windows.
Die Frage wäre, wie man das ändern könnte.
Die Leute, die Windowsspiele spielen, zu verdammen, bringt Linux z.B. auch nicht weiter.