Login
Newsletter
Werbung

Thema: SuSE-Update zum Einbinden von reiserfs

4 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Tosk am Do, 6. Januar 2000 um 14:42 #
nun müsste es nur noch in das normale kernel-packet eingebunden werden, die sache mit den patches funktioniert ja, aber immer wenn ein kernel-update da ist, muss ich warten, bis auch reiserfs nachzieht... und ich bin doch soooo update-süchtig...

gibt es eigentlich einen grund, warum reiser noch nicht im kernel ist? (dort gibt es doch sonst jeden sh..)

fragend die augenbrauen hochziehend, Tosk

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von hjb am Do, 6. Januar 2000 um 21:18 #
    Reiserfs ist noch ganz neu und offiziell noch Beta. Erst die aktuellste Version läuft 100% stabil, so daß SuSE erst jetzt ein Paket machen konnte.

    Gegenwärtig läuft die Portierung auf Kernel 2.3, so daß es mit etwas Glück im Kernel 2.4.0 enthalten sein wird. Dann sogar ohne Dateigrößen-Begrenzung.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Mosh am Do, 6. Januar 2000 um 21:37 #
    > Erst die aktuellste Version läuft 100% stabil,
    > so daß SuSE erst jetzt ein Paket machen konnte.
    Das stimmt nicht.
    SuSE hat das Paketchen schon am 10. Dez. reingestellt =>ftp.server
    hat aber vergessen die Presseerklaerung
    rauszugeben >:-0
    reiserfs 3.5.12 ist _nicht_ die aktuellste
    Version.
    (Latest stable is 3.5.14 )

    reierfs hat einen Bug im SMP !
    Deshalb und weil es Kernel-Symbole besetzt,
    die Alan & Co nicht gefallen, ist es nicht
    im vanilla kernel dabei.

    Ist auch unwahrscheinlich, dass es im 2.4-Erstausgabe erscheint.

    Mosh

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von hjb am Fr, 7. Januar 2000 um 00:33 #
    Der SMP-bug bezieht sich auf 3.5.12, oder? Mit 3.5.14 konnte ich keinen Bug produzieren.
    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung