Login
Newsletter
Werbung

Thema: Mozilla startet neues Betaprogramm

16 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Erik am Fr, 16. März 2007 um 15:47 #
Mönsch, Pro-Linux, wieso löscht ihr neuerdings so viele Dinge? Der kleine Mini-Thread hier mag zwar an Humormenge überbietbar sein, aber es hat niemanden beleidigt und zumindest die Aussage des Originalposters könnte mit nem bißchen Augenzudrücken diskutierbar sein. Unterhalb des Threshold mag's besser aufgehoben sein, in Ordnung, aber Löschen muss ja nicht sein.


lg
Erik

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von RAMler am Fr, 16. März 2007 um 15:53 #
    Um was isses denn geganegnen? War's witzig?
    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Erik am Fr, 16. März 2007 um 16:07 #
      Naja, das Ausgangsposting vertrat die Position, das Mozilla-Projekt wäre nur so bekannt, weil es seine Programme ebenfalls für Windows anböte, sonst würde das niemanden interessieren. Hierbei kam die Formulierung "weil es ihn [Mozilla] auch für Windows gibt", was bei mir die Frage aufwarf, wer denn Mozilla sei. Gut, wie gesagt, an Witzigkeit sicher an dem einen oder anderen Stammtisch überbietbar, trotzdem meines Erachtens nach nicht löschungswürdig. Zumal man der Originalaussage auch einen diskutierbaren Kern entlocken kann.


      lg
      Erik

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von ghgfh am Fr, 16. März 2007 um 16:24 #
        Wenns den Firefox nur für Linux gäbe wäre er ganz klar vielleicht so bekannt wie der Konqueror oder Safari, das ist ja logisch.
        [
        | Versenden | Drucken ]
        0
        Von els am Fr, 16. März 2007 um 17:33 #
        Simmt doch, und wo ist das Problem???
        Hätte Ferrari nicht den Schumi eingestellt währen sie vermutlich nicht so erfolgreich gewesen, aber es hat sich so getroffen...
        Dann könnte man ja alles anzweifeln, pffff

        mfg
        els

        [
        | Versenden | Drucken ]
        0
        Von ningo am Fr, 16. März 2007 um 17:50 #
        Hajo, was sollen sie bei der kleinen Newsklitsche auch sonst machen? Mal ein wenig herumloeschen damit Heise-feeling aufkommt. ;)

        Bloed nur das bei Heise der Post-Loesch-Koeffizient deutlich kleiner ist.

        [
        | Versenden | Drucken ]
0
Von ac am Fr, 16. März 2007 um 19:41 #
Das Problem ist doch, daß Mozilla keine neuen Versionen herausgibt, in denen zeitnah und ausschließlich Sicherheitslücken gefixt wurden, sondern auch alle möglichen anderen Kleinigkeiten. Längere Testzyklen bedeuten bei der Vorgehensweise nur, daß Sicherheitslücken länger offen bleiben, der Nutzer somit vom Regen in die Traufe geschickt wird.

Monate darauf zu warten, bis Sicherheitslücken gefixt werden - selbst Microsoft mit ihrem monatlichen Patchday gibt sich mittlerweile mehr Mühe.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von DoomWarrior am Fr, 16. März 2007 um 20:45 #
    dem muß ich zustimmen. Leider gibt es keinen Unterschied zwischen "Verbesserungs"-Realeses und Sicherheitspatches. Denn die meisten Sicherheitslecks die auf Bufferoverflows zurückzuführen sind, sind recht simpel zu beheben und benötigen eigentlich keine großen Tests.
    Ansich ist es schon gut das auch unterreleases stärker getestet werden, allerdings hat das eben die von "ac" genannten Seiteneffekten. Ich möchte diesen Releaszyklus mal als suboptimal betitteln.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Fraggle am Fr, 16. März 2007 um 20:57 #
    Kann zwar den Sinn Deines Postings verstehen und unterschreiben, nur in dem Punkt von Sicherheitskritischen Lücken und monatelanger Pause kann ich nur wiedersprechen.
    Es ist definitiv <1 Monat, leider hab ich aber nicht mehr den Link, der genau diese Dinge erfaßt hatte.
    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von TT am Fr, 16. März 2007 um 20:06 #
Firefox ist als "lightweight browser" angetreten. Das Leichtgewicht ist aber gerade auf älteren Systemen eine ziemlich fette Sau.
Dillo z.B. kommt meinen Vorstellungen schon recht nahe, ist aberzur Zeit eingefroren. Kennt jemand eine schlanke Alternative (von Textbrowsern mal abgesehen)?
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Neuer am Fr, 16. März 2007 um 21:55 #
    Konqueror mit seinem KHTML ist generell etwas schlanker, besonders wenn man ohnehin KDE verwendet.

    Und bei QT hat man neuerdings wohl auch einen eigenen Browser, der auf Webkit (ergo KHTML) basiert, vermutlich weniger unnötige Sachen. Ab welchem Release man den kriegt, weiss ich aber noch nicht.

    Gruß, Kay

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von MArtin am Sa, 17. März 2007 um 19:30 #
    teste mal
    http://gpe.linuxtogo.org/projects/gpe-mini-browser.shtml (habs selber nicht getestet)
    kann sogar css

    Mfg MArtin

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von TT am Mo, 19. März 2007 um 12:50 #
    Vielen Dank euch beiden für die Anregungen.
    Den gpe-mini-browser habe ich am Wochende mal gebaut und auf einem P2-300Mhz-Notebook mit fluxbox
    eingesetzt. Leider leidet er, wie auf der Projektseite angegeben, an "some bugs in the rendering libraries it uses". Ebenso der Referenzbrowser von gtk-webcore. Ansonsten ist der aber gpe-mini-browser ein feines kleines Stück Software, dessen weitere Entwicklung ich gespannt verfolgen werde.
    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von ben am Sa, 17. März 2007 um 20:48 #
Die Integration des Firefox in einen KDE-Desktop ist immer noch grausig, und da muss man fast Absicht vermuten. Linux hat offensichtlich keine Priorität mehr. Der Mohr hat seine Schuldigkeit getan.
[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung