Login
Newsletter
Werbung

Thema: OSFOLPC angekündigt

33 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS || Kommentieren
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Slark am So, 1. April 2007 um 10:25 #
Ich hasse den 1. April
  • 0
    Von Benjamin Kießling am So, 1. April 2007 um 10:31 #
    lol

    soll nur 1460 Watt ziehen.

    ein echt guter Aprilscherz

    • 0
      Von goose am So, 1. April 2007 um 11:03 #
      ...»Security through obscurity« ist aber durchaus auch nach dem 1.april ein ueberlegenswerter ansatz, um computer sicherer zu machen.

      Besonders fuer Server, die einfach nur laufen sollen

      • 0
        Von goose am So, 1. April 2007 um 11:05 #
        aehhh, bin da wohl voll ins fettnaepchen getreten, bin wohl zulange in der sonne gessessen .-(
        • 0
          Von Mike2 am So, 1. April 2007 um 15:17 #
          macht nichts, dafür hatte ich heute nacht um halb 2 noch keine Aprilscherze auf dem Schirm und bin prompt bei Heise reingefallen :)
        0
        Von Mike2 am So, 1. April 2007 um 15:18 #
        auch wenn es nach einem sinnvollen Konzept klingt, ist es nicht durch Erfahrung entkräftet?
      0
      Von foxx am So, 1. April 2007 um 11:37 #
      Ja, wirklich nicht schlecht. Besonders gut fand ich aber auch den von Heise:
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/87582
      • 0
        Von Neuer am So, 1. April 2007 um 12:25 #
        Passt aber auch wie die Faust aufs Auge.

        Nach dem Trademark Unsinn inklusive Klageandrohungen gegen Debian ist man geneigt anzunehmen, dass Ihnen dazu nur das Patent fehlt.

        Ok, ich hab's gestern Nacht gelesen und erst spääääät gemerkt....

        Gruß, Kay

    0
    Von Atze am So, 1. April 2007 um 10:43 #
    0
    Von Ich finds immer wieder Lustig am So, 1. April 2007 um 11:53 #
    allerdings hätte man nicht so übertreiben sollen. Hätten sie 14,6 Watt geschrieben und auch bei den anderen Zahlen nicht so übertrieben hätte man wirklich drauf rein fallen können.
    • 0
      Von ttt am So, 1. April 2007 um 12:41 #
      Warum die Wattanzahl ist ja nicht schlecht - ein Rechner und gleich eine Heizung für die kalten Nächte in Afrika. Und wenn man den Wärmetauscher umdreht und die Abluft nach Aussen leitet hat man gleich eine Aircondition für jede Blechhütte in Brasilien.

      Das Teil bringt wirklich innovative Technik in die 2. und 3. Welt.... ;-)

      (auch haben wollen) lollerz

0
Von boidsen am So, 1. April 2007 um 11:58 #
Hab scho die halbe Nacht drauf gewartet :=)
0
Von Rantanplan am So, 1. April 2007 um 13:21 #
LOL mit Kurbel... wie geil!
  • 0
    Von mek am So, 1. April 2007 um 15:35 #
    die Kurbel passt gut zu den 1400 Watt, das sind etwa 19 Mannstärken also unter müssten volllast 19 Mann dauerkurbeln unter der Annahme das sie ihre gesammte Leistung auf die Kurbel übertragen können
0
Von foo am So, 1. April 2007 um 14:02 #
im ernst - irgendwie sehe ich hier die OLPC aktion sehr in den dreck gezogen. muss das sein?
0
Von One Server per School am So, 1. April 2007 um 15:58 #
Es ist geplant, dass es einen Schulserver geben soll: http://wiki.laptop.org/go/School_server, die detailierten Spezifikationen gibts hier: http://wiki.laptop.org/go/XS_Server_Specification
0
Von April April am So, 1. April 2007 um 19:29 #
Das Gehäuse sieht doch wirklich super aus. Ist das eine Zeichnung oder gibt es das irgendwo zu kaufen? Wer ist der Hersteller? Vielleicht erkennt ja jemand das Gehäuse, dann bitte hier posten. Danke.
0
Von wrs am So, 1. April 2007 um 21:28 #
*schüttel*
  • 0
    Von Catonga am So, 1. April 2007 um 22:16 #
    Genau das gleiche habe ich mir auch gedacht.

    Das ist mit Abstand der schlechteste Aprilscherz den ich heute gelesen habe.
    Die anderen waren viel origineller und vor allem auch effektiver beim reinlegen.

    Aber der ist so dämlich und offensichtlich, daß es nur peinlich ist,
    so nen Artikel online zu stellen.

    Ihr hättet genauso gut sagen können, daß Hurd fertig ist,
    selbst das wäre noch besser gewesen.


    Hinweis:
    Dieser Beitrag war keine Ironie und auch kein Aprilscherz.

Pro-Linux
Gewinnspiel
Neue Nachrichten
Werbung