Login
Newsletter
Werbung

Do, 5. April 2007, 09:58

Unternehmen

Red Hat erweitert »Center of Excellence« in München

Red Hat baut sein Center of Excellence in München mit zusätzlicher Hard- und Software weiter aus.

Das Labor wurde im letzten Jahr im Rahmen des Red Hat-Intel Solution Acceleration Programms eröffnet. Seitdem hat Red Hat das Center deutlich erweitert, u.a. mit Avocent-Hardware. Zudem verfügt es nun über ein Fibre Channel SAN und Virtualisierungs-Lösungen. Damit sind Partner und Projektkunden in der Lage, Open-Source-Lösungen jeder Art zu planen und zu optimieren.

Mittlerweile ist das Democenter in der Münchener Europazentrale nach Angaben von Red Hat eine wichtige Anlaufstelle für Techniker, Kunden und Partner geworden. Seit neuestem gehören eine komplette Fibre Channel SAN-Lösung und ein KVM-over-IP Switch DSR 4030 von Avocent zur Ausstattung des Testlabors. In Verbindung mit der DSView 3 Management Software von Avocent und den von Red Hat integrierten Virtualisierungslösungen kann im Rechenzentrum jede Virtualisierungs-Szenerie nachgestellt werden.

Mit dem Center of Excellence spricht Red Hat mehrere Zielgruppen an. Neben Kunden und Partnern können auch Projektverantwortliche, die indirekt über Systemhäuser mit Red Hat-Produkten arbeiten, Unterstützung und Know-how über das Center beziehen. Auch interessierte Software-Partner können die Testeinrichtungen im Center nutzen. Den Besuchern wird auch angeboten, ihre anstehenden Projekte zu erörtern und zu simulieren.

Werbung
Kommentare (Insgesamt: 0 )
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung