Login
Newsletter
Werbung

Thema: Xfce 4.4.1 freigegeben

10 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von OSX am Mi, 11. April 2007 um 12:03 #
Ja und weil virtuelle Desktops so unnötig sind, baut Apple sie in OS 10.5 ein, obwohl es dort schon ewig Exposé gibt. ;-)

Klar, sollte man virtuelle Desktops nicht überbewerten aber unnötig sind die sicherlich nicht. Und wer es nicht mag, muss es ja auch nicht nutzen.

Ich habe allerdings auch schon gesehen, dass jemand pro Virtuellen Desktop meist eine oder maximal zwei Anwendungen nur laufen gehabt hat. LOL! Dann kann er eigentlich auch bei der Taskleiste bleiben, die zudem noch übersichtlicher ist!!! ^^

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Chaoswind am Mi, 11. April 2007 um 12:16 #
    Mac OS X hat ja auch keine brauchbare Fensterverwaltung, geschweige denn moderne Benutzerführung. Alles noch ziemlich 90'er Jahre.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von OSX am Mi, 11. April 2007 um 12:26 #
      Was für ein Schwachsinn. OSX hat die fortgeschrittenste Gui. Da ist nichts 90 iger Jahre. Exposé gibt es bei OSX schon seit Jahren. Etwas ähnliches gibt es jetzt mit Compiz erst seit kurzem bei Linux. Und hier geht immer noch kein Drag'n'Drop im Exposé-Clone.

      KDE und Gnome sind vom Feeling her Windows. Die Bedienung ist halt ziemlich ähnlich bzw. gleich. Klar gibt es Unterschiede, die sind aber zu vernachlässigen, wenn man sich OSX anschaut. Aqua bedient sich völlig anders, als Windows bzw. deren Clones (Gnome und KDE usw.)

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von Chaoswind am Mi, 11. April 2007 um 12:56 #
        Die Benutzerführung und spezfische Funktionen, sind zwei grundverschiedene bereiche.
        [
        | Versenden | Drucken ]
        • 0
          Von OSX am Mi, 11. April 2007 um 13:01 #
          Was willst du sagen? ;-) Das du Quatsch schreibst?

          http://www.youtube.com/watch?v=xcOZc3rv8-Q

          http://www.youtube.com/watch?v=S-LGTtdJqZs

          Drag'n'drop: http://www.ambrosiasw.com/news/upcoming/images/spx2_panther_expose_drag.mov

          [
          | Versenden | Drucken ]
      0
      Von Captain Iglo am Mi, 11. April 2007 um 12:55 #
      Noch ein Troll-Post
      [
      | Versenden | Drucken ]
    0
    Von ac am Mi, 11. April 2007 um 21:26 #
    > Ja und weil virtuelle Desktops so unnötig sind, baut Apple sie in OS 10.5 ein, obwohl es dort schon ewig Exposé gibt.;-)

    Das hat nichts mit Notwendigkeit zu tun, sondern ist meiner Erfahrung nach schlicht Geschmackssache. Exposé ersetzt keine Shortcuts, um eine bestimmte Anwendungen diret in den Vordergrund zu holen. Ob man diese direkt referenziert oder die Krücke virtuelle Desktops nutzt, ist zweitrangig. Ich habe schon /immer/ für den Fall des Falles virtuelle Desktops konfiguriert - man denke nur an Gimps schlimme Multi-Fenster-GUI - nutze die Funktionalität aber quasi nie.

    Wirklich sinnvoll sind nur mehrere physische Bildschirme.

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung