Login
Newsletter
Werbung

Thema: Samsung: Police gegen Linux-Patentverletzungen

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von MikeyMaus am So, 22. April 2007 um 16:39 #
Hallo Baldrian,

Ja, niemand kann zu Linux gezwungen werden. Mir geht es darum Linux und den anderen von dir aufgezählten Systemen eine faire Chance zu geben- insbesondere wenn man sieht das die schwarze Seite der Macht üble Tricks anwendet die nur ihr Vorteile zuspielen.

Man kann ja "Linux" und "Windows" in den obigen drei Punkten streichen und fordern, dass mindestens zwei -verbreitete- Betriebssysteme mit allen Funktionen auf den verkauften Geräten laufen müssen. Das soll für "Consumer-PC" gelten, wobei dieser Begriff genauer definiert werden muss- aber sicherlich ist klar was ich meine. Ob das alles so umgesetzt wurde muss dann für jedermann leicht nachprüfbar sein. Stell dir einmal vor wir hätten dieselbe Situation bei Schrauben und Muttern, und Microsoft will unbedingt mit seinem WindowsScrew ins Geschäft kommen : Aber wir haben metrisches Gewinde, Withworth, und das der afghanischen Freischärler mit den selbst gebauten Waffen ... alle Beteiligten bekommt man nicht an einen Tisch und erst recht nicht alle unter einen Hut.

Denk nicht ich sei ein bornierter Microsoft-Hasser- ich empfehle eben Leuten auch Linux wenn ich ihnen den Umstieg zutraue. Obwohl ich die Erfahrung gemacht habe, das ältere Herrschaften ohne Computererfahrung mit den von ihnen benötigten grafischen Standardanwendungen( Internet, Email, Chat, Briefe schreiben ) besser mit Linux klar kommen.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung