Login
Newsletter
Werbung

Thema: Red Hat kündigt Global Desktop an

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Kevin Krammer am Do, 10. Mai 2007 um 23:52 #
sieht zwar nicht nach GPL code aus, wenn man es aber in Internetcafes verwendet, traue ich nomachine.com mehr als den Internetcafes

:)
Wenn ich mich richtig erinnere, sind alle NX Basisbibliotheken GPL bzw. Dual-Licenced mit GPL.
Es gibt eine freie Server Implementierung namens FreeNX und ich glaube jemand arbeitet auch an einem Client, d.h. es wäre durchaus auch möglich, daß jemand an einem entsprechendem Applet/Browserplugin arbeitet, bzw. das in Auge faßt, wenn dafür Bedarf aufkommt.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von cm am Sa, 12. Mai 2007 um 12:11 #
    > Wenn ich mich richtig erinnere, sind alle NX Basisbibliotheken GPL bzw.
    > Dual-Licenced mit GPL. Es gibt eine freie Server Implementierung namens FreeNX

    Stimmt.


    > und ich glaube jemand arbeitet auch an einem Client

    Das war George Wrights Projekt beim "Google Summer of Code 2006":
    http://blog.gwright.org.uk/articles/2006/05/24/google-summer-of-code-2006
    Er arbeitete an einer desktopunabhängigen Bibliothek namens nxc und danach offenbar an einem Qt-Client:
    http://blog.gwright.org.uk/articles/2006/08/23/qtnx-ready-for-public-consumption


    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung