Login
Newsletter
Werbung

Thema: Arch Linux 2007.05 fertiggestellt

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Frickler am Mi, 23. Mai 2007 um 18:17 #
Hier muss man als Einsteiger viel Lernen, und kann sein Wissen nicht auf andere Distributionen übertragen. Wenn ich Debian verwende kann ich auch mit Ubuntu umgehen. Nutze ich Gentoo, fällt mir unter Umständen *BSD leicht. Bei Arch kann ich aber auf diesem Sektor kein langfristiges Wissen erwerben, muss alles immer wieder neu lernen.

Ein bißchen Transferleistung muß man hin und wieder im Leben erbringen. Ich habe bei Gentoo sehr viel gelernt, was ich auch bei Debian benutzen kann. Ok, das Paketsystem, da mußte ich umdenken, aber ansonsten? Manches ist anders, aber nicht so grundlegend, als das ich das Gelernte komplett in die Tonne hätte kloppen können.

Aber wir wissen zur Genüge, daß Du die Distributionsvielfalt als sträfliche Verschwendung von Ressourcen ansiehst. Solange Du nicht drüber zu bestimmen hast, ist das auch völlig in Ordnung so. ;-)

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung