Login
Newsletter
Werbung

Thema: Verfolgung von Regressionen im Linux-Kernel per Wiki

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von infognom am Mi, 23. Mai 2007 um 09:24 #
Also ich schwöre auf TRAC. Wer mit Bugtracking (und evtl. parallel mit Versionskontrolle) anfängt dem kann ich nur zu TRAC raten. Der Vorteil neben dem üblichen Buggetracke ist ein eingebautes WIKI und ein sehr komfortables Interface zu Subversion. Mit quasi Nullaufwand hat damit SVN-Commits mit Bugs und Wiki-Einträgen so verknüpft, dass sie komfortable absurfbar sind, wenn einen Informationsbedürfnisse plagen.
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von gustl am Do, 24. Mai 2007 um 08:32 #
    Muss sich jeder Entwickler seine Bugs selbst abholen, oder bekommt der Entwickler eine Mail mit der Bitte "Schau dir das einmal an"?

    Ich glaube genau das ist es, was sich Linus wünschen würde: Ein System, dass möglichst zielgenau den zuständigen Personen eine Mail schickt. Denn eine ständige Berieselung mit Mails die einen nichts angehen führt zur Abstumpfung und diese Mails werden dann ignoriert (Mailingliste).

    Und eine Holschuld, die jedes Wiki oder daraus generiertes Riesenmail bedeuten würde, würde sowieso ignoriert werden. Kein Programmierer geht gerne Bugs jagen, wenn er das nächste tolle Feature im Kopf hat.

    Wenn TRAC sowas kann, solltest du es Linus vorschlagen, vielleicht greift er es ja auf.

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung