Login
Newsletter
Werbung

Thema: Neue GNOME-Roadmap vorgestellt

16 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Selem am So, 27. Mai 2007 um 12:45 #
> Benutze jetzt schon seit einigen Jahren und habe kaum was gemerkt von Problemen.

Vieleicht arbeitest du mit deinem GNOME anders als Andere. Arbeiten bedeutet für mich "meine Arbeit erledigt zu bekommen" und nicht erstmal an GNOME arbeiten damit ich meine Arbeit anschliessend irgendwie mit Not bewerkstelligt bekomme.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Nulli am So, 27. Mai 2007 um 13:03 #
    Viele Kommentare gegen GNOME hier waren doch der Art, dass
    Componente C in LibX ist obwohl sie besser in libY sein sollte.

    Als Endandwender ist mir das ehrlich gesagt recht gleichgültig,
    solange es funktioniert.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Paul P. am So, 27. Mai 2007 um 13:59 #
    Selem schau dich um, und zwar nicht nur in Deutschland!
    Geh zu Bayer-Schering in die IT Abteilung, geh zu BMW ... dort stehen Gnome Rechner, also arbeiten kann man damit anscheinend. Also hör auf hier mit dummen Frasen umher zu werfen, das bringt keinem was. Bleib du bei KDE, und gut ist. Du musst hier niemanden überzeugen, oder muss man das mitlerweile Leute von KDE überzeugen?

    mfg Paul

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Selem am So, 27. Mai 2007 um 15:28 #
      GNOME Rechner stehen viele rum, auch KDE Rechner stehen viele rum. In den Unternehmen spricht man allerdings von Linux als von GNOME oder KDE, da die Leute keinen Plan davon haben. Sie dienen lediglich dazu, um Anforderungen der Kunden zu erfüllen (MySQL, openLDAP, usw.). Jedoch nicht, um mit GNOME zu arbeiten. Dazu nimmt man noch Windows. Besonders wenn man nach gewissen Vorgehensmodellen arbeiten muss, sind zuverlässige Tools erforderlich.
      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von Ikone des guten Geschmacks am So, 27. Mai 2007 um 16:11 #
        Das ist ja schon Comedy Gold. Besser als jeder "Web Economy Bullshit Generator" oder "Buzzword Generator". Selbst 5 Minuten hier von http://www.badgerbadgerbadger.com/ machen mehr Sinn. :)
        [
        | Versenden | Drucken ]
        • 0
          Von Selem am So, 27. Mai 2007 um 16:50 #
          Gehen dir die Argumente aus ?

          In den Unternehmen interessiert es keinen, ob du GNOME oder KDE am Laufen hast. Es wird meistens immer nur irgendwelche Services genutzt, wie beschrieben als MySQL Server, als Oracle Server, als Tomcat Server, Apache Server oder openLDAP Server. Wir benutzen z.B. Linux für openLDAP Sachen und haben darauf KDE laufen - nur ist hier die openLDAP Funktionalität ausschlaggebend. Wir haben auch einen GNOME Desktop, worauf allerdings Motif Anwendungen entwickelt werden. GNOME daher, da die Distribution eine Vorgabe vom Auftraggeber war. Kollegen werden von mir zu KDE gebracht, sollten sie eigene Systeme benutzen. Das mache ich aber daher, da ich GNOME kenne und auch das Zerhackstückelte drunter von GNOME kenne.

          [
          | Versenden | Drucken ]
          • 0
            Von Paul P am So, 27. Mai 2007 um 18:42 #
            Selem, bitte wenn du keine Ahnung hast, einfach kein Kommentar abgeben.
            Die Rechner stehen nicht wegen MySQL rum, sondern weil daran gearbeitet wird (Punkt).
            Und die Entscheidung wurde mit Bedacht getroffen und es wurde Gnome gewählt.
            Sorry ist aber so.
            Antworte doch lieber auf die Kommentare wo du weiter oben glas klar wiederlegt wurdest sogar von KDE Entwicklern.

            mfg

            [
            | Versenden | Drucken ]
            • 0
              Von blablabla am So, 27. Mai 2007 um 19:14 #
              Selem hat einen OpenLdap Server und lässt KDE drauf lauffen....irgendwie sagt das doch schon alles.
              Kommst du vom klickibunti Lager? Oder weshalb braucht bei euch ein LDAP-Server eine KDE Oberfläche???
              [
              | Versenden | Drucken ]
              • 0
                Von Selem am So, 27. Mai 2007 um 20:44 #
                > Selem hat einen OpenLdap Server und lässt KDE drauf lauffen....irgendwie sagt das doch schon alles.

                a) Vieleicht eine Kundenvorgabe ?

                > Kommst du vom klickibunti Lager? Oder weshalb braucht bei euch ein LDAP-Server eine KDE Oberfläche???

                b) Vieleicht um den LDAP-Browser laufen zu lassen ?

                [
                | Versenden | Drucken ]
                • 0
                  Von blablabla am So, 27. Mai 2007 um 23:20 #
                  Den lässt man auf dem Client lauffen und NICHT auf dem Server....wenn du wirklich irgendwas mit Administration zu tun hast, dann tut mir die Firma die dich angestellt hat jetzt schon leid.
                  [
                  | Versenden | Drucken ]
                  • 0
                    Von Erik am Mo, 28. Mai 2007 um 11:42 #
                    Das Problem sehe ich ehrlich gesagt nicht, man kann den LDAP-Browser auch auf dem Server laufen lassen und sich die Ausgabe auf den X-Server des Clients holen. Ein paar installierte X-Client-Bibliotheken auf einem Server tun niemandem weh.


                    lg
                    Erik

                    [
                    | Versenden | Drucken ]
                    • 0
                      Von blablabla am Mo, 28. Mai 2007 um 15:52 #
                      Doch..der stabilität..der sicherheit, der rechenzeit unsw.

                      Nicht dass man es nicht machen darf, nur ist es absolut unnötig.

                      [
                      | Versenden | Drucken ]
                      • 0
                        Von Erik am Mo, 28. Mai 2007 um 18:08 #
                        > Doch..der stabilität..der sicherheit, der rechenzeit unsw.
                        Das ist ein Trugschluss.


                        lg
                        Erik

                        [
                        | Versenden | Drucken ]
                        • 0
                          Von blablabla am Mo, 28. Mai 2007 um 19:18 #
                          Ahja...und wieso? Umso simpler ein System desto weniger Fehler können auftreten, ein LDAP ist ein extrem wichtiges System für eine Produktivumgebung, ein KDE draufzuhaben ist in etwa so wie ein Taschenrechner mit Linuxkernel drauf....absolut überflüssig.
                          [
                          | Versenden | Drucken ]
              0
              Von Selem am So, 27. Mai 2007 um 20:42 #
              Dein Kommentar liest sich wie folgt:

              'Die Rechner stehen nicht wegen MySQL rum, sondern weil daran gearbeitet wird (Punkt)'

              Soll heissen:

              'Wir basteln an den Rechnern rum, weil nichts wirklich funktioniert'

              Weiter:

              'Und die Entscheidung wurde mit Bedacht getroffen und es wurde Gnome gewählt'

              Soll heissen:

              'Ich der alleswisser und alleskönner aus dem GNOME Lager habe überall rumerzählt wie Geil GNOME doch ist, daher installier ich es und basta. Jeder muss es nun nutzen und wird somit darauf angelernt und anforciert'

              Und unterstell mir in Zukunf bitte nicht, dass ich keine Ahnung hätte. Nicht jedes Unternehmen hat die gleichen Anforderungen oder die gleichen Klientels.

              [
              | Versenden | Drucken ]
              • 0
                Von Paul P. am So, 27. Mai 2007 um 21:45 #
                Selem, bitte nicht so.
                Jeder versteht nur das was er auch möchte gell. Die Sätze waren schon eindeutig wie du es interpretierst interessiert mich nicht.
                Und beim besten Willen, ich habe nix bei Schering zu sagen ich nutze nur die Rechner und spreche mir ein paar IT Leuten.
                Du wurdest nicht nur einmal am heutigen Tage wiederlegt, und auch nicht nur von Gnome User, leider habert es bei dir wohl daran Fehler einzusehen/einzugestehen. Du solltest dir mal überlegen ob du mit der Einstellung nicht ein geauso schlechtes Aushängeschild für deine Community bist wie so manch böser GnomeDev den du versucht hast zu etablieren.
                Aber hey, es reicht ich bin raus ...., ich wünsche dir noch ein schönes Pfingstfest.

                mfg

                [
                | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung