Login
Newsletter
Werbung

Thema: RadioTux sendet live vom LinuxTag

9 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von anonymous am Mi, 30. Mai 2007 um 18:26 #

Ich habe einige Male heute in RadioTux reingehört.
Das einzige, was zu hören war, waren französische Lieder.

Wann bitte sehr ist in RadioTux denn was "vernünftiges" -eben
was über/vom LinuxTag - zu hören?
Kann hier jemand die Uhrzeiten angeben bitte?

Ich habe nämlich keine Lust von 8Uhr morgens bis 16Uhr nachmittags
französische Lieder zu hören mit einer 30min. Unterbrechung, wo man
dann etwas über die Veranstaltung hört.

Für etwaige (ordentliche) Antworten danke ich schon im Voraus.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Manuel Schneider am Mi, 30. Mai 2007 um 18:31 #
    Ich bin nicht vor Ort, kenne das aber von den anderen Veranstaltungen: Es ist ein Haufen los, man rennt von a nach b, sammelt O-Töne oder führt Interviews. Wenn man alleine ist, dann läuft in der Zwischenzeit halt der Amarok und bedudelt die Hörer. Aufgrund der vielfach spontan und auf Zuruf vereinbarten Interviews und Gespräche weiss man dann halt auch selber nicht, wann denn zu welchen Zeiten was läuft.

    Wenn Du IRC hast dann einfach mal bei Freenode in #linuxtag reingehen und dort Feedback geben bzw. nachfragen.

    Am Freitag um 15 Uhr gibts auf jeden Fall handfestes Programm, versprochen ;-)

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von gerd am Mi, 30. Mai 2007 um 19:21 #
      Ich finde es absolut kool! Bitte veröffentlicht auch die playlist... und deutsch wäre nicht schlecht, wenn ihr englisch moderiert, brecht ihr euch nur einen ab.
      [
      | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Ingo Ebel am Mi, 30. Mai 2007 um 21:55 #
    Hallo,

    wie Manuel auch schon geschrieben hat ist es tatsächlich nicht so einfach. Wir sind zur Zeit nur zu Zweit und Standbetreuung, Interview machen etc irgendwas kommt immer zu kurz. Am Freitag sind wir ja zu Dritt und morgen evtl. auch ein Paar die wenigstens die Standbetreuung übernehmen könnten.
    Also du siehst wir geben unser Bestest.
    Ansonsten findest du unter: http://www.radiotux.de/index.php/RadioTux:Aktuell:Events:LinuxTag2007 Uhrzeit wann etwas läuft. D.h. Interviewtermine die fest ausgemacht sind. Ich halte diese immer aktuell, aber natürlich kann es auch hier mal sein dass etwas kurzfristig verschoben wird oder einfach ein paar Minuten später anfängt.
    Ihr könnt natürlich auch Vorschläge für unser Programm machen...sei es Musik oder Ihr wollt ein Projekt näher vorgestellt haben einfach an info@radiotux.de schreiben.

    Gruß Ingo

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von hEAdr00m am Mi, 30. Mai 2007 um 19:49 #
Man kennt das ja. So eine Berichterstattung von technisch sehr versierten und eifrigen Moderatoren ist eher trocken mit flachen EDV-Sprüchen und wenig unterhaltsam, und mit viel ähm und öh.

Das Problem wird gelöst, wenn man jemanden hinschickt, der mit EDV und insbesondere Linux nichts am Hut hat. So eine unbeschwerte Person hat es mit dem technischen Kram einfacher, weil sie nicht soviel nachdenken muss. So eine süsse Blonde wie die Schöneberger wäre gut geeignet und sorgt für ein unterhaltsames und lockeres Interviewklima:
"Guten Tag, was präsentieren sie hier an ihrem Stand?"
"Wir haben hier unsere neueste Groupware-Lösung"
"Wie aufregend! Kann ich damit auch meine Friseurtermine verwalten?"
"Sicher, komm mal mit hinter, ich zeig dir das..."
Und schon kann man in die technischen Details gehen.

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Ryo am Do, 31. Mai 2007 um 08:50 #
def home():
print "Buy Stasi 2.0-Shirt"
sys.exit(0)
Schäuble = Schirmherr;
if Schäuble="Schirmherr"
home()
[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung