Nur finde ich es albern sich ein Produkt X zu kaufen und hinterher zu wundern, daß man noch Produkt Y benötigt, um Produkt X voll auskosten zu können. Zumal das beim Thema iTunes + iPod nun auch kein Geheimnis ist. Über die Folgekosten einer Anschaffung sollte man sich halt immer im Klaren sein.
Und bei iTunes gekauft hat er ja nun nicht "wegen" DRM sondern wahrscheinlich (Achtung Unterstellung!) "trotz" DRM, weil er schlicht nicht wußte welche Folgen das hat oder er sie in Kauf genommen hat. So oder so, Nichtwissen oder wider besseren Wissens; Ursächlich ist nicht DRM sondern ganz alleine das Kaufverhalten des Kunden.
Nur finde ich es albern sich ein Produkt X zu kaufen und hinterher zu wundern, daß man noch Produkt Y benötigt, um Produkt X voll auskosten zu können. Zumal das beim Thema iTunes + iPod nun auch kein Geheimnis ist.
Über die Folgekosten einer Anschaffung sollte man sich halt immer im Klaren sein.
Und bei iTunes gekauft hat er ja nun nicht "wegen" DRM sondern wahrscheinlich (Achtung Unterstellung!) "trotz" DRM, weil er schlicht nicht wußte welche Folgen das hat oder er sie in Kauf genommen hat.
So oder so, Nichtwissen oder wider besseren Wissens; Ursächlich ist nicht DRM sondern ganz alleine das Kaufverhalten des Kunden.