Login
Newsletter
Werbung

Thema: Tom Hanrahan wechselt zu Microsoft

19 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von AtrytonX am Mo, 11. Juni 2007 um 12:59 #
Wie soll denn jemand in einem hermetisch geschlossenen und hierarchisch geordneten Betrieb eine freie und offene Entwicklung implementieren?!

Erstaunlich, was M$ alles anstellt (und ausgibt), um der "Hobbyists" (William Henry Gates III, Feb 3rd, 1976) Erkenntnisse zu gewinnen.

We'll have fun...

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von NaJa am Mo, 11. Juni 2007 um 13:13 #
    Wenn du deinen Feind bekämpfen willst, dann musst du ihn kennen.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von xRaich[o]²x am Mo, 11. Juni 2007 um 13:30 #
    "No one besides us invested a lot in hobby software" ach ja der offene Brief *gg*. Ich muss allerdings wirklich zugeben das mir das ganze M$ Ding langsam etwas sorge macht. Zumindest auf den Linux Kernel bezogen. Gott sei dank ist die ganze GNU Abteilung nicht so wankelmütig und sollte es wirklich passieren das OpenSolaris unter GPL3 kommt (wie es sich im Moment anscheinend abzeichet), vermute ich das viele Leute aus dem Linux Camp abwandern werden.
    Ich finde die derzeitige Situation ziemlich konfus, ich seh schon das weitere Splitterdistributionen Deals mit Microsoft eingehen, und nahmhafte Entwickler abziehen um Linux "kompatibler" (was immer das heißen mag....DRM.... Direct X,Internet Explorer) zu machen. Vor allem frag ich mich was sich M$ davon verspricht sich über die Entwicklungsprozesse von Open Source erziehen zu lassen. Sicher nicht um sich der ganzen Sache anzuschliessen, dafür hängt einfach zuviel Geld an der Sache. Sieht für mich eher nach nem Versuch der schleichenden Übernahme aus...... oder ich bin wie immer einfach nur Paranoid XD
    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von yxcv am Mo, 11. Juni 2007 um 14:12 #
      >vermute ich das viele Leute aus dem Linux Camp abwandern werden
      Wieder einer der weiß, was andere tun werden, bevor die es selbst wissen...
      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von xRaich[o]²x am Mo, 11. Juni 2007 um 14:28 #
        nicht "wissen", "vermuten" essentieller unterschied. Sprache ist sehr präzise. Warum versuchst du nicht einfach die Unterhaltung auf einem "freundlichen Niveau" zu halten? Zuviel verlangt? ;)
        [
        | Versenden | Drucken ]
        • 0
          Von yxcv am Mo, 11. Juni 2007 um 15:54 #
          >Warum versuchst du nicht einfach die Unterhaltung auf einem
          >"freundlichen Niveau" zu halten? Zuviel verlangt?;)
          Heute irgendwie schon... ich brauch wohl eine Klimaanlage... dann klappts auch mit dem Lesen besser
          (hoffentlich) ;-)
          [
          | Versenden | Drucken ]
          • 0
            Von xRaich[o]²x am Mo, 11. Juni 2007 um 23:40 #
            Ok stimmt das Wetter ist wirklich n verdammt guter Grund etwas ruppig zu sein ;) Ich wurd heute auch gekocht. Es sei dir verziehen ;)
            [
            | Versenden | Drucken ]
        0
        Von lesen bildet am Mo, 11. Juni 2007 um 14:28 #
        richtig lesen schadet nie.....

        von wissen ist da keine Rede.

        Er vermutet.

        Kleiner Unterschied.

        [
        | Versenden | Drucken ]
      0
      Von Rufus am Mo, 11. Juni 2007 um 16:47 #
      Vor allem frag ich mich was sich M$ davon verspricht sich über die Entwicklungsprozesse von Open Source erziehen zu lassen. Sicher nicht um sich der ganzen Sache anzuschliessen, dafür hängt einfach zuviel Geld an der Sache.

      Vielleicht wollen sie einfach sehen, ob man etwas lernen kann. Ein möglicher Punkt wäre die Verbesserung der internen Organisation. Ich könnte mir vorstellen, dass einige Entwickler über manche internen Zwänge sehr frustriert sind und Open Source Methoden sind da vielleicht eine Hilfe.

      Das führt zum nächsten Punkt: Imageverbesserung gegenüber potentiellen und kommenden Mitarbeitern. Vielleicht haben sie festgestellt, dass sich nicht mehr hinreichend gute Leute bei ihnen bewerben und sie machen sich Sorgen.

      Zu guter Letzt sollte man daran denken, dass Microsoft bereits Code unter Open Source Lizenzen veröffentlicht hat. Insofern haben sie sich bereits "angeschlossen".

      [
      | Versenden | Drucken ]
0
Von insider am Mo, 11. Juni 2007 um 15:04 #
Wer hätte gedacht, daß es Novell gelingen würde, Microsoft zu unterwandern. Weiter so!
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Robert Tulke am Mo, 11. Juni 2007 um 15:32 #
Ich bin gespannt wie das ganze ausgehen mag so in 10-15 Jahren :-)
Wer Linux hier tot glaubt irrt gewaltig....

a. ist es eine Finanzielle sache dort hinzuwechseln
b. kommt auch ein gewisser Bekanntheitsgrad mit oben drauf, "Hey ich war, Microsoft - Novell Interoperability Labs Leiter gebt mir mal einen neuen Job"
c. glaube ich weniger das Tom H. hier seinen Feind besser kennen lernen will, das kann er vll. behaupten wenn er da wieder raus ist.

Linux kann nicht aussterben solange es Leute gibt die Linux entwickeln und benutzen und solange es die FSF/GPL usw. gibt die das ganze vorantreiben.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Oh_no am Mo, 11. Juni 2007 um 18:40 #
    Wart's ab,

    nächstes Jahr wechselt dann Linus vom OSDL zu Microsoft, um die Interoperalität von linux und Windows zu verbessern ;-)

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von pete am Mo, 11. Juni 2007 um 19:07 #
      Wart's ab,
      nächstes Jahr wechselt dann Linus vom OSDL zu Microsoft, um die Interoperalität von linux und Windows zu verbessern;-)

      Und RMS räumt seine reumütig Lebenslüge ein. "Ja, ich verwende schon seit Jahren den Windows-Entwicklungszweig Wingnus, da er mir Grundsatztreue und langfristige Orientierung an Werten brachte, traute mich aber nie es zuzugeben."

      ;)

      Linux, BSD & GNU for ever.

      [
      | Versenden | Drucken ]
0
Von sputnik1969 am Mo, 11. Juni 2007 um 23:21 #
Wer vom OSDL zu Microsoft wechselt stößt auch Omas aus dem fahrenden Bus, wenn es Vorteile bringt...
Klingt Zynisch? Sorry, just my 2cent
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von NANO am Di, 12. Juni 2007 um 01:57 #
    oder verkauft sie and die organ-spende-mafia ;)

    -- ignoriert mich, ich fasel, die müdigkeit hat eingesetzt --

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung