Login
Newsletter
Werbung

Thema: Libertine Open Fonts in Version 2.6.9

3 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von ichk am Mi, 13. Juni 2007 um 22:52 #
Vielleicht wäre es schöner/besser zuerst das s durch Doppelung zu verlängern und dann dieses lange s mit z zu ergänzen zu ssz das würde dann zu "Masszstab" führen sieht doch auch sehr gut aus oder?
Aber auch so hätte man zwei s hintereinander also muss man dafür sorgen, dass das nicht missverstanden (kurzes a) wird also klammer wir die ss zusammen vielleicht gleich mit dem z zu (ssz) so und jetzt noch der Ma(ssz)stab
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Alefanz am Do, 14. Juni 2007 um 10:50 #
    Sorry, beim "langen" "s" hat das "lange" nichts mit der Betonung zu tun, sondern mit der Form des Buchstabens. Eine doppelte Verwendung des falschen Buchstabens macht die Sache weder korrekter noch schöner ... ;-)
    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von ichk am Do, 14. Juni 2007 um 18:11 #
      Wenn die Bezeichnung "langes s" nur eben dessen längliche Form meint heißt das, dass das "runde s" eben dieses "lange" ersetzt hat und dieses eben nur noch in der Ligatur erhalten blieb folglich hat die Ligatur nicht mit der Entwicklung der restlichen Schrift mitgehalten und würde man heute eine Ligatur entwickeln so bestünde sie wohl aus einem runden s und einem z um Verwechselungen mit einer eventuell im Schriftsatz enthaltenen ss Ligatur zu vermeiden folglich muss sz die bessere alternative zu ß sein als ss
      [
      | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung