Login
Newsletter
Werbung

Thema: Microsoft und Linspire kooperieren

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von namenix am Do, 14. Juni 2007 um 16:14 #
Offenbar hat dein Langzeitgedächtis viele Lücken oder du bist einfach nur schrecklich naiv. MS hat mehrmals Geschäftsmethoden angewendet die höchst unfair bzw. teilweise sogar regelrecht kriminell waren. Ich möchte hier nur ein paar wenige Beispiele nennen:
* MS hat damals Java lizesiert und unrechtmäßig propriäter erweitert, damit Java-Applikationen nur noch auf Windows laufen. (Der Streit ist damals glücklicherweise zugunsten Suns ausgegeangen)
* ACPI: MS hat nachweislich versucht diesen Standard zu verändern um konkurrierende Systeme von dieser Technik auszuschließen. Die Mail von Bill-Gates sollte bekannt sein. Viele Linux-Notebookshaben haben deshalb bis heute noch Probleme mit ACPI. Alles ein Produkt der Redmonschen "Hegemonialpolitik".
* FUD Kampagnen: Es werden willkürlich unbewiesene Behauptungen aufgestellt. Ich sage schließlich auch nicht von dir, dass du stiehlst oder anderen kriminellen Geschäften nachgehst, ohne auch nur einen Beleg vorzuweisen. In Deutschland könnte man mit einer Verläumdungsklage gegen solches Verhalten vorgehen. Leider ist das in den USA wohl alles etwas anders.
* Die Milliardenklagen wegen Produktbündelung und Ausnutzung eines Monopols gegenüber den Wettbewerbern sollten bekannt sein.
* usw. Die Liste lässt sich noch weiterführen.
[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung