Login
Newsletter
Werbung

Thema: Yoper Linux 3.0

34 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Confused am Sa, 16. Juni 2007 um 10:46 #
Hmmm ... kann kein Torrent für die DVD finden. Wo soll der sein?
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von arnulf am Sa, 16. Juni 2007 um 11:56 #
    Moin,
    hier der Torrent Link:
    http://linuxtracker.org/torrents-details.php?id=4247
    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von DeltaLima am Sa, 16. Juni 2007 um 11:04 #
Juhu! Endlich ist die 3. Version der feinen Distri draußen!

Vorgängerversion war ja geil... IMHO toll gemacht.

Mal gucken was die neue außer aktuellen paketen zu bieten hat ;)

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Matthias am Sa, 16. Juni 2007 um 12:27 #
Auf welcher Distribution basiert Yoper eigentlich ?

So auf die Schnelle konnte ich auf deren Seiten nichts finden...

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von arnulf am Sa, 16. Juni 2007 um 13:18 #
    auf Yoper ;). Yoper wird von Grund auf selbst gebaut!
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Peter am So, 17. Juni 2007 um 19:26 #
    From the FAQ:
    The base system is built from scratch.
    Package management via rpm and smart-pm
    Hardware recognition from Red Hat, Knoppix & Kanotix
    Firefox from Mozilla.org.
    Several Office Suites
    KDE 3.5.7
    Ported apt tools from Debian.
    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Puper Linux 3.0 am Sa, 16. Juni 2007 um 12:43 #
Heute scheint die Woche der "Distributionen, auf die die Welt noch sehnsüchtig gewartet hat" zu sein..

Die Philosophie ist ja auch besonders prickelnd - als ob das nicht auch jede andere Distribution so sehen würde..

Die sollten ihren Traffic lieber mal sinnvoll für Mirrors nutzen..

Nein ich hab mir die Seite auch nicht angeschaut, das ist Zeitverschwendung - ich als Free Software und Open Source - Verfechter gehe auf keine .com - Adresse

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Sturmkind am Sa, 16. Juni 2007 um 12:55 #
    Für Dummtrolle wie Dich gibt es natürlich auch ne deutsche Adresse: http://www.yoper.de/
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Fleetwood am Sa, 16. Juni 2007 um 13:58 #
    Meine Güte, kann man denn solche Narren wie dich hier nicht rauswerfen ?

    Yoper ist ein absolut interessantes System, und kostenlos.
    Systeme und Dinge beurteilen von denen man nichts weiß ist ja wohl voll daneben.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von weipl am Sa, 16. Juni 2007 um 18:14 #
    Oh je..
    Gesendet von Puper Linux 3.0 am Sa, 16. Jun 2007 um 12:43
    Heute scheint die Woche der "Distributionen, auf die die Welt noch sehnsüchtig gewartet hat" zu sein..
    Die Philosophie ist ja auch besonders prickelnd - als ob das nicht auch jede andere Distribution so sehen würde..
    Die sollten ihren Traffic lieber mal sinnvoll für Mirrors nutzen..
    Nein ich hab mir die Seite auch nicht angeschaut, das ist Zeitverschwendung - ich als Free Software und Open Source - Verfechter gehe auf keine .com - Adresse

    Wieder einer der versteht was Open Source und Free Software ist. Alleine schon die Begriffe derart in einem Satz zu nennen und dann noch im Zusammenhang mit "com". Ich wünsche dir dennoch viel Erfolg in deinem Leben.
    Vielleicht war es auch Ironie, wenn ja dann sorry.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von ja am So, 17. Juni 2007 um 14:16 #
    Ich verstehe den Nebensatz (umgeben von Gedankenstrichen) "Verfechter gehe auf keine .com" nicht. Der macht ueberhaupt keinen Sinn.
    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von constructor am Sa, 16. Juni 2007 um 16:07 #
Herzlichen Glückwunsch & Alles Gute ans Yoper-Team ;)

Ich war vor 2 Jahren recht aktiv mit dabei. Yoper war ein sehr schönes/angenehmes System und ich hab gerne
damit und daran gearbeitet. Es war nicht zuletzt auch eine der schnellsten Distributionen - out of the box

Ich hoffe, die neueste Version knüpft daran an und übertrifft dies noch.

Werde mir Tobis Wunder auf jedenfall die Tage mal anschauen und ausgiebig testen ;)

Gruß

const

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Ikone des guten Geschmacks am Sa, 16. Juni 2007 um 16:18 #
...halb Yogurt, halb Whopper?

Als ich das Yopper zuletzt getestet habe, hat man der Distribution den Mischmasch doch stark angesehen. Ist das Gesamtbild denn jetzt stimmiger/appetitlicher? :)

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Scherzkeks am Sa, 16. Juni 2007 um 21:22 #

    Nachdem man bei der aktuellen Rezeptur ein P weggelassen hat, mundet es jetzt wieder vorzüglich.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von mdkuser am Sa, 16. Juni 2007 um 22:51 #
      Sind nun endlich regelmäßig Sicherheitsupdates für Yoper verfügbar, oder bleiben Security issues ungefixt bis zum nächsten Realease?
      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von Yoppy am Do, 21. Juni 2007 um 13:47 #
        Würde mich auch interessieren. Das war einer der Hauptgründe für mich, nicht bei Yoper zu bleiben.
        [
        | Versenden | Drucken ]
      0
      Von hank am So, 17. Juni 2007 um 12:36 #
      Hatte mir gestern die LiveCD gezogen und hab leider wieder das selbe Problem wie mit der Vorgängerversion. Nach dem Booten (Grafikkarte (GS7600) und Monitor (Dell) angeblich korrekt erkannt), beinhaltet der erste grafische Screen u.a. 2 Icons, die bei mir zusammen 50% des Screens bedecken. Der Rest ist in brauner Farbe, total zerfranst und nahezu unlesbar. Ende der Fahnenstange. Strg+Alt+Backspace führt leider zum Reboot anstatt zum Abschuss des X und dem Auftauchen der Console. Auch leicht verwirrend finde ich die Information "Yoper Installation CD" die am Anfang kommt, hier dürfte womöglich mancher vorzeitig aussteigen und nicht mehr die später kommende Auswahl zwischen Installation / Live / Rescue abwarten.

      Also ganz so vorzüglich mundet es zumindest mir nicht auf Anhieb.

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von olidux am So, 17. Juni 2007 um 16:25 #
        Ja, das seltsame Verhalten bei strg+alt+entf hab ich auch schon gemerkt. Da führt Yoper einen shutodwn durch, seltsam.

        Ansonsten macht yoper einen guten Eindruck, meine Grafikkarte und Monitor wurden richtig erkannt (Viewsonic VA702, Radeon Xpress200 onboard). Das klappt bei Yoper richtig gut, im Gegensatz zu z.B Suse.

        Insgesamt macht die Distri einen relativ runden Eindruck, vor allem, was an Multimedia mit dabei ist. Werde die mir mal auf meinen Rechner installieren, so zum Testen

        [
        | Versenden | Drucken ]
0
Von suseuser am So, 17. Juni 2007 um 20:13 #
Was ist denn z.B. besser als bei Suse ?
..oder schlechter ?
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Fleetwood am So, 17. Juni 2007 um 20:27 #
    Während SuSe ein verkrüppeltes verfettes lahmes System ist, ist YOPER schnell, kompakt, und hat etliches dabei was in Richtung Multimedia geht und neue Techniken wie das Filesystem REISER4, während SuSe auf das technisch total veraltete Ext3 setzt.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Kitty am So, 17. Juni 2007 um 20:34 #
      Aha. Hast du auch Argumente oder klickst du dir dein Fanboygequatsche mit einem Tool zusammen?
      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von Fleetwood am So, 17. Juni 2007 um 20:45 #
        Die Argumente hab ich dir doch grad genannnt, oder kannst du nicht lesen ?
        Bin kein absoluter Fan von YOPER sondern bevorzuge MANDRIVA.
        Wenn du allerdings mal SuSe mit anderen vergleichst dann wüsstest du was ich meine wenn ich SuSe als lahm und zäh gezeichne.
        So, sonst noch was unklar ?
        [
        | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Kitty am So, 17. Juni 2007 um 20:32 #
    Es ist genauso gut und schlecht wie SuSE. Die Programme entsprechen ziemlich genau allen anderen Distributionen. Es nutzt ziemlich genau die gleiche grafische Oberfläche wie jede andere Distribution mit der Möglichkeit ziemlich genau jede andere Oberfläche zu verwenden. Es hat auch seine eigenen Konfigurationstools wie jede andere Distribution. Wähle dir einfach eine der circa 800 aktiven Distributionen aus und verwende sie aus einem der folgenden Gründe.
    Dir gefällt der Name.
    Dir gefällt die Größe der Installationsmedien.
    Dir gefällt die Community.
    Dir gefallen die Foren.
    Dir gefällt ein Screenshot.
    Dir gefällt daß sie der erste Eintrag in einer Liste von unbestimmt vielen Distributionen ist.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Fleetwood am So, 17. Juni 2007 um 20:48 #
      Wie ? Alle Distributionen sind gleich ? Quatsch.
      Nur jemand der wirklich keine Ahnung hat wie Distributionen sich unterscheiden kann einen dermassenen Unsinn reden ?
      Das man die Vorteile und Nachteile abwägt ist absolut richtig und normal.
      [
      | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Fleetwood am So, 17. Juni 2007 um 20:51 #
    SuSe hat aber auch einen Vorteil;
    stabiler und ausgereifter.
    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung