Login
Newsletter
Werbung

Thema: Samba ab nächster Version unter GPLv3

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Rufus am Do, 12. Juli 2007 um 22:58 #
Interessante Ansicht. Aber grundsätzlich deutet die Verwendung des Begriff "Mittel" für ein Objekt an, dass man dieses Objekt zu etwas einsetzen will. Etwas als "Mittel" zu bezeichnen, ohne zumindest implizit einen Zweck anzunehmen, beraubt diesem Begriff seinen Sinn.

Beispiel: Auf der Strasse liegt ein Stein. Nun kommst Du und sagst: "Dieses Stein ist ein Mittel." Diesem Akt der Beurteilung geht also eine Wertung Deinerseits voraus. Das wird insbesondere dann deutlich, wenn ich frage: "Warum?" Deine Begründung wird nun wohl im Hinweis auf einen Zweck bestehen; ansonsten wäre Dein Satz einfach sinnlos gewesen.

Und über sinnlose Sätze brauchen wir wohl nicht zu diskutieren.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung