Login
Newsletter
Werbung

Thema: Intel steigt bei 100-Dollar-Laptop ein

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Frickler am Di, 17. Juli 2007 um 09:39 #
Ihr verlangt Computer aus der Schule zu verbannen und habt keine Ahnung mit was für Materialien das schon allein das durchschnittliche deutsche Gymnasium auskommen muss.

Meine Frau ist Gymnasiallehrerin, ich war selbst auf dem Gymnasium... war noch was?

Es gibt kaum Schulbücher die jünger als 10 Jahre sind

Gegenfrage: Wozu brauchst Du Bücher, die aktueller sind?
Was hat sich in
- Mathematik
- Religion
- Chemie
- Physik
- Geschichte
- Sprachen
etc.
grundlegend geändert, daß man dafür neue Bücher bräuchte? Ok, in Geschichte ist in den letzten 10 Jahren einiges passiert, aber die aktuelle Geschichte nahm zu meinen Zeiten nur einen sehr kleinen Teil des Lehrplans ein - und da kann ein Lehrer mit Zeitungsartikeln etc. viel reißen.
Und ansonsten? Die lieben Kleinen sollen in Physik, Chemie etc. erstmal die Grundlagen pauken. Neueste wissenschaftliche Erkenntnisse gehen im Zweifel eh weit über den Horizont des naturwissenschaftlichen Laien hinaus.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung