Login
Newsletter
Werbung

Thema: Dell will bessere Grafiktreiber unter Linux

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von komsomolze am Mi, 25. Juli 2007 um 19:19 #
DELL sollte nicht so laut heulen.
Sie haben zumindest mal eine selbst verdrahtete SB-Live!-Karte eingebaut.
Mit der kamen die normalen Treiber für Win nicht zurecht.
Dell CT0200 aka SB Live 5.1

Auch ALSA braucht einen eigenen Treiber für die DELL-SB200:
alsa-projekt Creative

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von ichk am Mi, 25. Juli 2007 um 19:41 #
    die frage die sich dies bezüglich stellt hat denn Dell für Windows ordentliche Treiber geliefert und das alsa Projekt zumindest mit Informationen über die Unterschiede versorgt, wenn ja haben sie sich nichts zu schulden kommen lassen denn wie die Hardware verdratet wird ist Sache des Hersteller zumindest wenn er nicht sagt: "ist mit dem Treiber für ne SB Live 5.1 betreibbar" dann ist es nämlich einfach nur ein anderes Produckt.

    Leider hat das Elsa damals bei meiner grafikkarte nicht geschaft unter windows konnte ich nur den völlig veralteten Treiber von Elsa nehmen (ohne OpenGL) der stabiel lief oder einen der von der Stabilietät her Mist war aber dafür OpenGl unterstüzte unter Linux konnte ich auch nur den vesa treiber nehmen obwohl es für den Chipsatz einen passenden gab aber Elsa hat mit dem Namen des Chipsatzes geworben

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung