Login
Newsletter
Werbung

Thema: Gimp 2.4 nähert sich der Fertigstellung

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von LH am Fr, 27. Juli 2007 um 16:59 #
Gut, ja dieser Unterschied existiert. Allerdings ist die Frage ob er entscheident ist. An sich ist es nicht wirklich schwierig das anders zu handhaben. Kein Programm ist unter einem System gezwungen ein Fenster global bekannt zu machen. Scheinbar zieht man das bei GIMP aktuell vor.

Allerdings hat die Methode von gimp den großen Vorteil das Fenster eben auch in den Hintergrund geraten können, und vor allem auch schnell ausgewählt werden können.

Dennoch bemängeln viele ja vor allem das aufgetrennte Aussehen von Gimp und die Bedienung dadurch, und eben dies tut PS auch.

Am besten wäre es wenn GIMP sich natürlich an die Systeme anpasst, dann gäbe es die ganze Diskussion nicht:

SDI unter MacOS
Einzelfenster unter Unix (die Leistungsstarken Windowmanager machen es möglich)
MDI unter Windows

Aber das sie sich lieber auf die Interne konzentrieren begrüsse ich eigentlich, am Ende geht mir gut integrierte Funktionen vor Gewohnheit vor.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung