Login
Newsletter
Werbung

Thema: MEPIS setzt wieder auf Debian

12 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Francis Debord am Di, 31. Juli 2007 um 20:57 #
Ubuntu muss ja wirklich schlecht sein, wenn es Leute gibt, die sich um dessen Image bemühen müssen :-)

Kotz doch einfach auf deine Tastatur, dann haste es hinter dir !

Mfg Francis

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von NANO am Di, 31. Juli 2007 um 21:07 #
    ich mag Ubuntu auch nicht. 95% von Debian übernommen, neue Versionen kompilier ich mir selber und upstart ist dreck, hat mein ganzes System zerschossen, der update manager - gott wie revolutionär, statt 6 klicks nur noch 5 (bezogen auf die "alte" Methode mit Synaptic).
    App-Install: Kindergarten. Alle tollen "Ubuntu-eigenen" Konfigurationstools sind allesamt auch für Debian verfügbar - DAS Argument also, Ubuntu zu benutzen.

    Ich habe Ubuntu 3 Wochen lang im Normalbetrieb benutzt und war enttäuscht, dass eine Distribution, welche so ein offensichtlicher Fork von Debian ist so gehyped wird.

    Nachdem ich oben gelesen habe, dass debian scheisse aussieht: aber Kubuntu in Violett und Ubuntu in Knall "ich-werd-gleich-blind" Orange sieht natürlich geil aus, oder was?

    Leidiger Mythos "Debian kann kein Multimedia" Stichworte: debian-multimedia, rarewarez, debian-unofficial

    Einzieger Vorteil von Ubuntu: für den "ich-bin-froh-überhaupt-den-Power-Knopf-zu-finden-08/15" -User sieht alles so aus als ob's funktionieren würde.

    Und ja! Ich weiss, dass sich nicht jeder sein System upstream kompilieren will, ich aber.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von 348975024 am Di, 31. Juli 2007 um 21:21 #
    > Ubuntu muss ja wirklich schlecht sein, wenn es Leute gibt, die sich um dessen Image bemühen müssen

    Ist es auch! Halt genau so ein gehypter Mist wie der iPod.

    Wer ein gutes System mit KDE möchte ist immer noch am besten bei openSUSE 10.2
    ( http://de.opensuse.org/ ) aufehoben.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von NANO am Di, 31. Juli 2007 um 21:25 #
      >> Halt genau so ein gehypter Mist wie der iPod.

      *zustimmt*

      alle hatten einen MP3/AAC Player, doch dann kam Apple mit ... einem MP3/AAC Player?

      der IPod kann nicht mal OGG abspielen. tst.

      [
      | Versenden | Drucken ]
      0
      Von nenene am Di, 31. Juli 2007 um 21:32 #
      Ich weiß echt nicht warum sich die Leute immer direkt so aufregen und direkt das getrolle los geht , wenn es um Ubuntu geht. Also gerade für Anfänger ist dies eine gute Distribution, da man sie leicht installieren kann und sie gut vorkonfiguriert ist. Also Debian und Ubuntu sprechen sicherlich eine andere Zielgruppe an.
      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von energyman am Di, 31. Juli 2007 um 23:49 #
        leicht installieren - und dann wundern, warum alle Partitionen von ubuntu platt gemacht wurden...
        [
        | Versenden | Drucken ]
        • 0
          Von foo am Mi, 1. August 2007 um 00:30 #
          ... ja, dem Installer kann man auch sagen er soll die ganze Platte benutzen. Bitte nicht die eigene Inkompetenz immer auf andere schieben! Danke.
          [
          | Versenden | Drucken ]
          • 0
            Von energyman am Mi, 1. August 2007 um 02:26 #
            das braucht man ihn nicht sagen, das macht der per default.

            Sagen muß man ihm, daß er NICHT die ganze Platte nehmen soll.

            Lad dir einfach die neuste kubuntu runter und probier es aus.

            Und das nächste mal halt einfach die Klappe, wenn sich Erwachsene unterhalten, ok?

            [
            | Versenden | Drucken ]
            • 0
              Von AH am Mi, 1. August 2007 um 10:31 #
              > das braucht man ihn nicht sagen, das macht der per default.

              Genau, kaum ist die Kubuntu-CD eingelegt, schon ist das neue System auf der ganzen Platte drauf, ist klar. Wer diesen Menüpunkt anwählt statt beispielsweise manueller Partitionierung muss halt wissen, was er "anrichten" kann.

              > Und das nächste mal halt einfach die Klappe, wenn sich Erwachsene unterhalten, ok?

              Wenn du dich nur dran halten würdest, Kleiner...

              [
              | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung