Login
Newsletter
Werbung

Thema: MEPIS setzt wieder auf Debian

3 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von NANO am Di, 31. Juli 2007 um 21:07 #
ich mag Ubuntu auch nicht. 95% von Debian übernommen, neue Versionen kompilier ich mir selber und upstart ist dreck, hat mein ganzes System zerschossen, der update manager - gott wie revolutionär, statt 6 klicks nur noch 5 (bezogen auf die "alte" Methode mit Synaptic).
App-Install: Kindergarten. Alle tollen "Ubuntu-eigenen" Konfigurationstools sind allesamt auch für Debian verfügbar - DAS Argument also, Ubuntu zu benutzen.

Ich habe Ubuntu 3 Wochen lang im Normalbetrieb benutzt und war enttäuscht, dass eine Distribution, welche so ein offensichtlicher Fork von Debian ist so gehyped wird.

Nachdem ich oben gelesen habe, dass debian scheisse aussieht: aber Kubuntu in Violett und Ubuntu in Knall "ich-werd-gleich-blind" Orange sieht natürlich geil aus, oder was?

Leidiger Mythos "Debian kann kein Multimedia" Stichworte: debian-multimedia, rarewarez, debian-unofficial

Einzieger Vorteil von Ubuntu: für den "ich-bin-froh-überhaupt-den-Power-Knopf-zu-finden-08/15" -User sieht alles so aus als ob's funktionieren würde.

Und ja! Ich weiss, dass sich nicht jeder sein System upstream kompilieren will, ich aber.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung