Login
Newsletter
Werbung

Thema: GNOME 2.19.6 erschienen

6 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von tom am Do, 2. August 2007 um 18:30 #
Warum entwickeln sie dann in C und nicht in C++? Ich weiß, dass es zur Anfangszeit auf den gcc geschoben wurde, da er in C++ einen Riesen-Overhead erzeugte. Das betraf allerdings auch nur Exceptions, die bis heute in QT/KDE nicht sehr intensiv benutzt werden (leider). Und C++ bietet schon viele Vorteile gegenüber C, die den Programmierer unterstützen und somit die Entwicklung beschleunigen. Also war es doch die Unfähigkeit der Entwickler, einen objekt-orientierten Ansatz zu wählen

Es ist einfach so, dass die GTK und GNOME-Entwickler ein gutes Ziel verfolgen, aber leider auf Grund der technischen Gegebenheiten, die sie nutzen, immer mehr an Boden gegenüber anderen Projekten verlieren. Und die Versuche, das über schicke Themes reinzuholen, helfen da auch nicht weiter. Irgendwann hat auch der letzte Anwender begriffen, dass GNOME hinterhinkt.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von gnome is people am Do, 2. August 2007 um 18:59 #

    Warum entwickeln sie dann in C und nicht in C++
    - Wegen Bindings?
    - Warum C++? Eiffel ist doch objektorienterter oder?

    auf Grund der technischen Gegebenheiten, die sie nutzen, immer mehr an Boden gegenüber anderen Projekten verlieren
    Autsch. Scheint ein Troll zu sein. Schade, ich habe mehr von der Konversation erwartet. Bye.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von vicbrother am Do, 2. August 2007 um 19:59 #
      Ich schätze du bist der Troll, denn du gehst nicht auf seine Argumente ein. Bindings gibt es bei beiden Desktop-Systemen zu genüge, und die Frage ist natürlich berechtigt, warum eine Nicht-Objektorientierte-Sprache bevorzugt wurde, wenn es doch auch Sprachen wie Smalltalk etc gibt.

      Am Ende ist GNOME einfach kein guter Entwurf: Themes mögen den reinen Anwender eine schöner Oberfläche zeigen und täuschen, im Hintergrund aber stehen Bibliotheken, die alte Techniken fortführen und mehrfach die gleichen Probleme lösen. Ein typisches Problem bei nicht objektorientierter Programmierung. Was GNOME fehlt ist da einfach ne Linie (und ich rede dabei nicht von Schnee).

      [
      | Versenden | Drucken ]
    0
    Von NANO am Do, 2. August 2007 um 19:01 #
    >> Und die Versuche, das über schicke Themes reinzuholen, helfen da auch nicht weiter

    aha. nur das 99% dieser schicken Themes von der Commnunity und nicht von den Gnome Entwicklern kommen. und wenn du das im Screenshot meinst: das Thema kommt von mir und auch die Icons sind 3rdparty. abgesehen von Clearlooks und dem gnome-icon-theme gibt's von den Gnome Entwicklern keine "schicken" Themes. Das GnomeThemesExtra Packet enthält auch nur 3rdparty Artwork.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von em am Fr, 3. August 2007 um 10:55 #
      NANO,

      mag ja alles sein, aber ich glaube nicht daß dies das Kernthema seines Forumsposts war. Ich denke daß was er meint stimmt schon, woher auch immer die Themes sind. Aus Ingenieurs-Perspektive ist das GTK-Design einfach mal großer Mist und ein häßliches Entlein.

      [
      | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung