Login
Newsletter
Werbung

Thema: Massachusetts unterstützt OOXML offiziell

30 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von nobuntu am Fr, 3. August 2007 um 14:53 #
Da bekommt ich beim Lesen eine Kragenweite, dass mir mein T-Shirt schon fast nicht mehr passt...!
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Ruy am Fr, 3. August 2007 um 15:09 #
    Und ich bekomm SO'N dicken Hals!!! >:@
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Der Weissseher am Fr, 3. August 2007 um 15:35 #
    Und wieder einmal zeigt uns die "grösste Softwaremacht dieses Planeten" was sie von Zusammenarbeit hält; nämlich nichts, wenn es nicht zu ihrem Vorteil ist. Und die Merkwürdigkeiten der plötzlichen Mitgliedervermehrungen in den Kommissionen braucht nicht kommentiert zu werden. Marionetten haben nunmal kein Eigenleben und wer an den Fäden zieht bestimmt die sichtbaren Bewegungen. Die Redmonder träumen halt immer noch von der Weltherrschaft und solange Macher wie in der letzten 20 Jahren am Werke sind wird sich daran auch nichts, aber auch gar nichts ändern.

    Meckern und Stöhnen in Newsgroups hilft dabei überhaupt nichts, wie die Vergangenheit zeigt. Nur der bewusste Verzicht ALLER Anwender - also auch Unternehmen - Software dieses Herstellers einzusetzen würde vielleicht etwas ändern. Aber da die Entscheider gar nicht an Änderungen interessiert sind, bleibt alles beim Alten.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Martin am Fr, 3. August 2007 um 19:53 #
      Stimmt! Boykott ist die einzige Alternative. Fühlt sich in der alltäglichen Praxis prima an und funktioniert supergut.
      [
      | Versenden | Drucken ]
    0
    Von arbeitender... am Sa, 4. August 2007 um 06:01 #
    Und mir ist es völlig wurscht welches Format daherkommt! Wichtig ist, dass ich meine Arbeit erledigen kann. Ob nun OOXML oder UPS oder AEG oder AKW oder... ach hört auf.

    Brausepaul und Suppendust

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von hand of destiny am Sa, 4. August 2007 um 07:46 #
      ja, klar wenn du auf Instabilität, Unsicherheit, Closed source und Monopole stehst klar...ich fang grad erst an
      Ich kann nur nochmal auf den Namen des Forums verweisen! -> PRO-LINUX
      Suppenpaul und Brausedunst
      [
      | Versenden | Drucken ]
      0
      Von XuTTuX am Sa, 4. August 2007 um 07:57 #
      Genau, völlig wurscht. Hauptsache in meinem Mikrokosmos ist alles in Ordnung. Die Betrachtung größerer Zusammenhänge stört da doch nur. Das ist doch was für... ach hört auf!
      [
      | Versenden | Drucken ]
      0
      Von Sebastian am Sa, 4. August 2007 um 13:35 #
      Natürlich ist es egal welches Format man nutzt.

      Mir persönlich und vielen anderen ist ein freies format aber meilenweit lieber als ein kommerzielles...

      [
      | Versenden | Drucken ]
0
Von akf am Fr, 3. August 2007 um 15:11 #
Bei der Gelegenheit möchte ich nochmal auf die Petition gegen die Anerkennung von OOXML als ISO Standard hinweisen.
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von naseweis am Fr, 3. August 2007 um 15:14 #
Letzter Absatz:
Andy Updegrove - in Massachusetts ansässiger Patentanwalt und Vorstandsmitglied der Linux Foundation - kritisiert ...

Kann ja nicht jeder jeden kennen.

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von xbill am Fr, 3. August 2007 um 15:15 #
Es wird wieder Zeit ne Runde X-Bill zu spielen! Erschlagt ihn einfach!

http://www.xbill.org/

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von mdkuser am Fr, 3. August 2007 um 15:21 #
>> durch Microsoft-hörige Individuen...

Kann das Niveau der Berichterstattung bei pro-linux eigentlich noch tiefer sinken?

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Elchlander am Fr, 3. August 2007 um 15:52 #
    Meinst du etwa, das Durchwinken des MS-Formats sei fachlich begründet? Da spielt einzig und allein Machtpolitik eine Rolle.
    Elchlander
    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von LH am Fr, 3. August 2007 um 16:08 #
      Dennoch ist es ein schlechter Stil.

      Außerdem ist ein offener XML Dokumentenstandard, ob nun von MS oder nicht, zu begrüssen. Nur weil er von MS kommt ist er nicht automatisch Böse. Bitte solche Diskussionen auch technisch führen, nicht nur weil MS böse ist. Solche Aussagen interessieren außerhalb dieses Forums wirklich keinen.

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von simpson-fan am Fr, 3. August 2007 um 16:19 #
        Das Problem ist dass dieser offene Standard gar nicht offen ist. Ganz einfach.
        [
        | Versenden | Drucken ]
        0
        Von naseweis am Fr, 3. August 2007 um 16:24 #
        Du meinst, ein offener Dokumentenstandard vom MS wäre zu begrüßen.
        Ich glaub, da würden alle zustimmen.
        Ist nur arg theoretisch.

        Aber während wir hier noch den einen Angriff zu deuten versuchen, macht sich ironruby schon an anderer Front daran, "offen" umzudefinieren.

        [
        | Versenden | Drucken ]
        0
        Von Würgh am Fr, 3. August 2007 um 18:21 #
        Tja, openXML ist nur alles andere als offen! Was ihn mit open verbindet ist nur der Name sonst nichts!
        [
        | Versenden | Drucken ]
        0
        Von Markus am Fr, 3. August 2007 um 20:44 #
        Zitat von LH:
          > Außerdem ist ein offener XML Dokumentenstandard, ob nun von MS oder nicht, zu begrüssen. Nur weil er von MS kommt ist er nicht automatisch Böse.

        Hallo LH,

        das Problem ist, daß Microsoft den Standard nicht 100%ig offen gelegt hat. So gibt es in den MS-Spezifikationen beispielsweise so zweifelhafte Anweisungen wie jene, an bestimmten Stellen Word 95 zu emulieren. Wie man das aber realisieren soll steht nirgends geschrieben.

        Bye
          Markus

        [
        | Versenden | Drucken ]
        0
        Von unreal am Sa, 4. August 2007 um 07:44 #
        Technisch gesehen ist OOXML ein Flop sonder gleichen:

        *) Das Jahr 1900 wird für ein Schaltjahr gehalten
        *) Bestimmte Funktionen und Darstellungen sind nicht ausformuliert bzw. dokumentiert
        *) Widerspruch zu bestehenden ISO Normen für die Darstellung von Datum, Zeit, Sprach bzw. Länderkürzel, ...
        *) usw..

        Ein kleine Liste an Ungereimtheiten sich hier:
        http://www.grokdoc.net/index.php/EOOXML_objections


        Microsoft schaffte es übrigens bisher nicht eine Office Version für den MAC auf den Markt zu bekommen, welche dieses Format unterstützen würde. Stattdessen hört man wie bereits gewohnt, nur noch von Terminverschiebungen.
        Das es nach wie vor für technisch fast unmöglich gehalten wird, daß dieses Format jemals von einem anderen Hersteller als MS vollständig implementiert werden kann, ist da nur mehr eine Nebensächlichkeit.

        mfg
        unreal

        [
        | Versenden | Drucken ]
        0
        Von sheaheeh am Mo, 6. August 2007 um 01:12 #
        Wenn MS Leute bezahlt, damit ihr Standard gewinnt,
        dann ist das NICHT zu begrüssen.
        [
        | Versenden | Drucken ]
    0
    Von unreal am Sa, 4. August 2007 um 07:29 #
    Was stimmt an der Aussage nicht?
    Oder hast Du einfach nur ein Problem, daß es jemand ohne vorgehaltener Hand zum Ausdruck bringt?
    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von nidhoegg am Fr, 3. August 2007 um 18:28 #
Nun ist also endlich wieder alles unter Dach und Fach! Prima, die Operation ist also gelungen und alle sind zufireden:
Microsoft kann einen gesteigertes Image verbuchen; schließlich ist OOXML (Office Open XML) nun nicht nur ECMA- Standard, sondern hat auch noch praktisch seine Vergoldung erhalten, indem es vom Bundesstaat Massachustetts als freies Format propagiert wird.
Auch das anfängliche sich-ein-bisschen-Zieren hat geholfen. Man will ja nicht zu leicht zu haben sein. Zum Geld Eintreiben ist ODF doch alle mal gut! Und sicher gibt es jetzt eine Menge Gutachter und Abgeordnete, welche nach einer sicherlich nicht unmaßgeblichen Finanzspritze, eventuell auch in Form von Software-Spenden und -Gutscheinen für Schulen, Abendessen, etc. ein viel angenehmeres Leben führen können.
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von gerd am Sa, 4. August 2007 um 14:01 #
    In der Tat: ODF ist absolut super um Geld in die Kassen zu spülen. MA ist ja eigentlich nur Provinz. Microsoft kann hier nur verlieren, selbst wenn sie gewinnen. Die haben Angst vor dem Dominoeffekt. ODF ist das strategische Tool schlechthin zur Beschaffungskostensenkung.
    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von xyzz am Sa, 4. August 2007 um 10:18 #
*punkt*
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von }:-D am Sa, 4. August 2007 um 17:06 #
Erst werden die Tools, die wir zum Überprüfen der Netzsicherheit unserer und unserer Kunden Netze benötigen illegal, also eine essentielle Komponente unserer täglichen Arbeit und wann werden alle Nicht-MS-Dokumentformate illegal? Das wäre gleichbescheuert wie §202c! Hallo Frau §202c-Ministerin: Da können sie unserer Wirtschaft das nächste gigantische Kuckucksei legen! Aber Sie arbeiten sicher schon d'ran, oder?

Also schmeißt es MS in den Rachen, liebe Politiker!

Erst die Tools, die Windows als weltweit größtes Scheunentor entlarven, dann werden nur noch MS-Doku-Formate als legal erklärt und Antiviren-Soft-Hersteller, die nicht den Bundestrojaner ignorieren, werden auch noch geknüppelt werden... da wird sich ein Weg finden!

Übt schonmal die Gebete an Euren neuegn Herrscher und Gott!

Geheiligter Bill,
Dein sind meine Daten,
die Du nur teilst mit dem braven Schäuble, der Dir zur Rechten sitzt, ...
...

Schööööne neue Welt!

Der Weltrekord im Dauerkotzen ist mein!

RAmen!

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Attila der Hundekönig am Sa, 4. August 2007 um 17:32 #
    Nene, rechts vom Schäuble mag keiner mehr sitzen!

    "Der US-Bundesstaat Massachusetts hat wie erwartet bekannt gegeben, dass auch das Microsoft-Format OOXML ein offenes Format sei, das von den Behörden genutzt werden kann." bedeutet für mich, daß der Bundesstaat Massachusetts verklagbar ist, falls es sich herausstellt, daß das Format nun doch nicht offen ist und von jedermann problem- und gebührenfrei benützt werden kann.

    Erinnert mich stark an die Auslegung der NRW-Regierung "Jeder mit dem Internet verbundene Rechner ist öffentliches Gebiet" - würd mich interessieren, was sie meinen, wenn das mal jemand auf mit dem Internet verbundene Regierungsrechner bezieht. Der gleiche unqualifizierte von Regierungen und Behörden verzapfte Dünnpfiff - und hinterher heißt es dann wieder "Wir haben gar nicht gewußt, worüber wir da eigentlich abgestimmt haben".

    "Browser - was ist jetzt nochmal ein Browser?"

    AdH

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von hand of destiny am Sa, 4. August 2007 um 18:35 #
      Glaub ich dir das nachdem du gelesen hast genauso lange kotzt wie ich
      Vater Microsoft
      der du bist auf der Festplatte
      geheiligt sei dein Windows.
      Dein Update komme
      dein Bugfix geschehe
      wie in Windows
      so auch in Office.
      Unser täglich MSN
      gib uns heute.
      Und vergib uns
      unsere Raubkopien
      so wie wir vergeben
      unserer Telekom.
      Und führe uns nicht zu IBM
      sondern erlöse uns von OS/2.
      Denn dein ist das DOS
      und das Windows und das NT
      in Ewigkeit.
      ENTER (oder bei mir Alt-F4 und raus aus VMware und wieder rein in den realen *NIX Desktop)
      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von hand of destiny am Sa, 4. August 2007 um 18:41 #
        Keine Angst hier ist die Orginalversion um mit dem Kotzen aufzuhören
        Oh, heiliger Unix, der du bist im System
        dein Kernel boote,
        deine Swappartition bestehe,
        wie im Server, so auf dem Client,
        und führe uns nicht zu DOS,
        sondern erlöse uns von Microsoft
        und vergib uns unsere Windowszeiten,
        so auch wir vergeben den Fungatern,
        denn dein ist die Sicherheit
        und die Multitaskingfähigkeit
        in die Rechenzeit.
        In Ewigkeit
        alt+print+o
        [
        | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung