Login
Newsletter
Werbung

Thema: Linux auf Lenovo- und Dell Systemen

8 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS || Kommentieren
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
mehr :D
0
Von chris am Di, 7. August 2007 um 15:07 #
jo, werde mir dieses jahr wohl auch noch einen kaufen :)
  • 0
    Von joseph am Di, 7. August 2007 um 15:43 #
    aber alle dieses Notebooks haben diese Schwachsinnige windowstasten...Mein alter T42 hat aber keine....
    Finde ich trotzdem gut....
    • 0
      Von Manuel am Di, 7. August 2007 um 16:43 #
      Zu den Windowstasten ist mir letze Woche was aufgefallen: Mein Schwager hat ein neues Acer-Notebook mit Vista Home gekauft. Jedenfalls sieht die Windowstaste anders aus als alle anderen. Während alle anderen einfach mit ihrem Symbol bedruckt sind hat die Windowstaste eine Art Käppchen mit dem Symbol drauf. Sieht so aus als ob man das Käppchem auswechseln könnte. Plant Acer auch was in Richtung Linux und hat hier entsprechend vorausgedacht?
      • 0
        Von Randolf am Di, 7. August 2007 um 17:05 #
        Nein das habe ich jetzt schon bei vielen neuen Notebooks die mit vista ausgeliefert werden gesehen. Sieht eher aus als wenn das die neue Standardtaste fuer Vista werden soll.
        Gruss Randolf
        • 0
          Von ree am Di, 7. August 2007 um 17:12 #
          Wie muss man sich das wieder vorstellen?

          Ist die Space-Taste jetzt genauso gross wie die Buchstabentasten? Welche Funktion hat die Taste?

          Ist ja zum Kotzen mit diesen Idiotentasten. Wenn es unbedingt eine neue
          Taste sein muss, dann soll sie an eine freie Stelle wo sie nicht stört.

          • 0
            Von Sven Schoenung am Di, 7. August 2007 um 17:56 #
            > Ist ja zum Kotzen mit diesen Idiotentasten. Wenn es unbedingt eine neue
            > Taste sein muss, dann soll sie an eine freie Stelle wo sie nicht stört.

            Wenn sie aber auch noch leicht erreichbar sein soll wird das schwer.

            Ich mag die Windowstaste inzwischen. Als Hyper-Taste kann ich alle Window Manager Funktionen auf sie legen, was Ctrl und Meta für anwendungspezifische Tastenkombinationen frei lässt.

          0
          Von Betz Stefan am Mi, 8. August 2007 um 11:26 #
          Ja, diese neue Taste braucht man um ein Notebook bzw. einen Komplett PC inkl Tastatur "Vista Capable" oder wie sich das nennt nennen zu dürfen! Soviel dazu was hinter diesen neuen "Vista" Logo's steckt *g*

          mfg Betz Stefan

        0
        Von xray am Di, 7. August 2007 um 18:58 #
        > Plant Acer auch was in Richtung Linux ...
        Acer hat schon länger Laptops mit Linux im Programm. Früher war es ein Travelmate-Modell. Aktuell gibt es das NB ACER Extensa 5210-300508 mit vorinstalliertem Linux ... kostet satte 100 Euro weniger als das Gleiche mit Windows.
        Leider wird das bei Acer nicht so laut beworben wie bei Dell ... :(
Pro-Linux
Traut euch!
Neue Nachrichten
Werbung