Login
Newsletter
Werbung

Thema: Erste Entwicklerversion von Compiz Fusion erschienen

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS || Kommentieren
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Patrick Willam am Di, 14. August 2007 um 20:28 #
> > Am besten waschen, rasieren, Anzug anziehen und sich bei einer Promoagentur oder im Dienstleistungsbereich bewerben.

> Damit ich Aussehe wie ein 0815 Windows Admin? Wozu? Es zählen die Fähigkeiten einer Person, nicht das Aussehen!

Man mag es sich vielleicht wünschen; die Realität sieht aber anders aus...

Zum einen:
Die Fähigkeiten einer Person, sich waschen, rasieren/frisieren/etc. und ordentlich kleiden zu können, werden gemeinhin als kulturelle Grundfertigkeiten angesehen, die einem homo sapiens sapiens in einer zivilisierten Umgebung gut zu Gesicht stehen.

Zum anderen:
Personen, die man nicht genug kennt, um sie nach ihren Fähigkeiten zu beurteilen, werden in aller Regel nach dem beurteilt, was auch ohne weitergehende Kenntnis beurteilbar erscheint: dem Aussehen.
Vgl. dazu genügend empirische Studien, die das belegen. Ich kenne dagegen keine, die das widerlegt.

Natürlich gibt es gewisse Subkulturen, in denen die Bewertung des Äußeren deutlich der Bewertung der Fähigkeiten untergeordnet ist. Aber auch dort muß man sich zunächst durch einen entsprechenden Dress-Code als zur jeweiligen Subkultur zugehörig kenntlich machen. (Beispiele: "Rocker", "Alternative", "Hacker", ...)

Mit besten Grüßen und ansonsten deiner Meinung,
Patrick Willam

Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung