Login
Newsletter
Werbung

Thema: SugarCRM 5.0 mit Ajax-Email-Client

8 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Hammer am Di, 28. August 2007 um 12:47 #
Hallo,
ne Frage, ist das nur PHP (+MySQL)?

Also würde ein normaler Webspace genügen? Ich suche schon länger eine Software die mir das bieten kann um alles zu verwalten (Online) ohne von bestimmten Anbietern abhängig zu sein.

Also Kalender, Email, Addresse,...

vielen Dank
der Hammer

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von tgschris am Di, 28. August 2007 um 13:02 #
    Sieht so aus als wäre es nur PHP + MySQL ja. Hier gibt es eine Auflistung an unterstützten Plattformen. Zwar für das "alte" 4.5.1 aber das wird sich nicht groß geändert haben
    >> http://www.sugarcrm.com/crm/supported-platforms-for-sugar-4.5.1.html
    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von naseweis am Di, 28. August 2007 um 13:36 #
      Über den Email-Link in deinem Nick bin ich auf eure Projektseite gestoßen und da sticht mir als erstes ins Auge, dass ihr da einen dass/das-Fehler in eurem Einleitungssatz untergebracht habt (reg disch ned uff, isch sags dir ja damit'des korrigierst...). Außerdem wird die Page im konqueror sehr schlecht dargestellt. Macht keinen guten Eindruck.
      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von tgschris am Mi, 29. August 2007 um 16:15 #
        Ich reg mich nicht auf, danke für den Hinweis!
        Im Laufe der Woche wird die Seite aber sowieso umgestellt und damit hat sich das problem dann erledigt. Trotzdem danke :)
        [
        | Versenden | Drucken ]
    0
    Von JoKo am Mi, 29. August 2007 um 11:14 #
    egroupware (http://www.egroupware.org) ist n tollen Open-Source Exchange-Ersatz
    Funktioniert sogar mit Outlook
    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von naseweis am Di, 28. August 2007 um 13:27 #
Das hat jetzt mit dem Thema gar wenig zu tun aber ich hätte da eine kleine Aufgabe, für die ich noch eine geeignete Software-Lösung bräuchte. Und zwar habe ich verschiedene Geräte zu verwalten, die (je nach Gerät in verschiedenen Intervallen) regelmäßig geprüft/gewartet/kalibriert werden müssen und hätte gern ein System, das mich erinnert, wenn es mal wieder soweit ist, und jederzeit übersichtlich darstellbar macht, was *wann* soweit ist und wann *was* bereits geschehen ist.
Meine erste Idee war gleich, das als Datenbank aufzusetzen, an die ich dann Abfragen richten kann und für die ich mir einfache Dateneingabe-Masken/Auswertungen selberbasteln kann.
Jetzt les ich den Artikel und denke mir, ich bin sicher nicht der erste, der seine Messtechnik termingerecht managen muss und frag mich, ob es da nicht schon längst (freie natürlich) Systeme gibt, die mir die Neuerfindung dieses Rades (bisher steht im Lastenheft nicht viel mehr als "rund"(mysql bevorzugt)) ersparen könnten.
Einer 'ne Idee?
[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung