Login
Newsletter
Werbung

Thema: Pro-Linux: Programmvorstellung debmany und Update des Syllable-Artikels

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von JN am Mo, 10. September 2007 um 21:55 #
Vielen Dank für die vielen Infos. Genau genommen ist mir die Frage des Toolkits eher egal. Wenn es nur GTK und QT gäbe, würde es auch keine Fragmentierung geben wie ich sie sehe. Über die Struktur von dem ganzen bin ich mir auch weitestgehend im Klaren :)

Übrigens bin ich ein Anhänger der Insellösung und verwende nur GTK. Eine fette Office-Suite brauche ich nicht. Dafür habe ich lange eine Portierung von WebKit auf GTK gesucht - und inzwischen gefunden. Ich verwende es gerade ;) Nett ist natürlich das WebKit das bei ABrowse unter der Haube röhrt.

Es war auch nicht von einem "Friss oder Stirb" die Rede. Eine Portierung von Qt wäre eben nur JETZT ein Problem. Ab einem gewissen Punkt wird man wohl nicht darum herumkommen.

Zu deiner Frage zum GUI. Nein, Dinge wie eine GUI aus einer XML-Datei gibt es nicht. Dafür aber ein umfangreiches Eventsystem, Objektorientierung und die erwähnten Threads. Zu letzterem gibt es einen guten Artikel im Syllable Development Newsletter (s. Referenzen). Ansonsten würde ich dich auf die Dokumentation verweisen, aber die Website des Projektes ist leider fürs erste nicht erreichbar, weil der Hoster wohl bankrott ist. Ansonsten findest du noch ein paar (alte!) RFC hier: http://www.syllable-wiki.tk/

Leider hätte ich da nicht mehr zu bieten.


[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung