Login
Newsletter
Werbung

Thema: ARD zeigt Linux-Chat als Plattform für Pädophile

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Opa am Do, 20. September 2007 um 11:29 #
> Über was regt ihr euch überhaupt auf?
Darüber daß mal wieder freie Technologie (Internet und Linux) für freien Meinungsaustausch (z.B. Support für friedliche User) - also etwas sehr demokratisches - mit der Kinderporno-Keule verunglimpft wird. Ob gewollt oder nicht, das hat die Wirkung von Volksverhetzung gegen bestimmte Gruppen.

> Chaotix in Veruf? Was ein Quatsch? Dann schon eher das IRQ...
"Kanotix", "VerRuf", "IRC". Bitte lern Lesen und Schreiben.

> ..., wo sich die seltsamsten Gestalten tummeln.
Präziser bitte. Definiere "seltsame Gestalt". Und nicht alle über einen Kamm scheren.

> Das ist doch jeden bekannt,
"jedem", nicht "jeden"

> daß das der Größte Austauschort
"größte" statt "Größte"

> für Kriminelle Energien ist.
"kriminelle Energie", nicht "Energien".
Wie bitte soll man "kriminelle Energie" austauschen? Vielleicht so wie man Muskelkraft oder Intelligenz austauschen kann? Meinst Du nicht etwas anderes?

> Oder wollt Ihr ernsthaft weismachen, ihr seid nur dort um Rat zu holen, wenns mal wieder mit der HD klemmt?
Oder wollt Ihr ernsthaft... "wenn es" statt "wenns"...
Zwar nicht wegen der HD, aber ja, ich hole mir Rat aus dem Internet. Und keine Raubkopien, Bombenanleitungen oder Pron. Schließ nicht von Dir auf andere.

> Seid ihr nicht auch dort, um ggf. auf der Suche nach etwas neuen seid, was man so auf seinem Compi gebrauchen kann?
Nein. Und "Ihr" bitte großschreiben, "neuem" statt "neuen", "weil Ihr ggf. auf der Suche... seid" oder "um ggf. nach etwas neuem zu suchen", aber nicht "um ggf. auf der Suche nach etwas neuen seid". Ein Zeilenwechsel an und wann wäre auch nicht schlecht.

> Oder tauscht ihr nie eure Gedanken über ander Personengruppen aus,
"andere" Personengruppen, bitte. Über welche Personengruppen, meinst Du, tausche ich mich aus?

> über die ihr dann lustig herzieht?
Nein.

> Bekommt ja keiner mit, weil kennt ja keiner. Tja, da ist man unter sich.
??

> Hier wird ein Riesenwind gemacht um etwas, was euch in euer Persönlichkeit verletzt.
was "Euch" in "Eurer" Persönlichkeit verletzt.
Nein, es geht nicht um die Verletzung der Persönlichkeit einzelner. Es geht um Manipulation der öffentlichen Meinung.

> Habt Ihr etwa selber das OS zusammengebaut?
Ich kompiliere mein OS selber, und ja, ein (kleiner) Teil des Source-Codes ist von mir.
Aber was hat das mit dem Thema zu tun?

> Jedenfalls kommt mir das so vor. Das es nicht angeht,
"Daß" es nicht angeht...

> Nicknames und IPŽs zu veröffentlichen, ist vollkommen richtig. Aber kommt doch nicht mit Datenschutz.
Wieso nicht? Es ist mein gutes Recht Datenschutz ernst zu nehmen. Und eine Diskussion hierüber ist in diesem Thread absolut On-Topic.

> Jeder von euch hat irgendwelche Plastikkarten der Geldbörse, die ihr immer locker an der Kasse abgebt, um Punkte zu sammeln.
Falsch. Ich z.B. habe keine einzige Karte um "Punkte zu sammeln".

> Tsz, tsz. Die Sequenz war viel zu kurz, um richtig wahrgenommen zu werden.
Tsz, tsz. Wir diskutieren hier weil sie tatsächlich wahrgenommen WURDE.

> Also auf meinem 107"-Flachbildschirm habe ich da nicht so viel gesehen.
Brille aufgehabt?

> Ausserdem ist der Zuschauer eh schon auf den Namen "Blaubart" konjuktiviert worden, das er da schon automatisch hingeschaut hat.
Es heißt "daß er da schon" statt "das er da schon", "sowieso" statt "eh", "konjuNktiv" statt "konjuktiv". Inhaltlich kann ich hier auch gerade nicht folgen. Wovon sprichst Du bitte?

> Mir ist zwar auch nicht entgangen, das es sich um IRQ handelt, ist ja oft genug genannt worden.
"IRC" ist genannt worden. "ICQ" ist ein anderes Chatsystem, und "IRQ" noch etwas ganz anderes. Dein Unverständnis rührt vielleicht von Deiner Unkenntnis her. Ob diese (wie auch Deine erstaunlich schlechte Rechtschreibung) wiederum von mangelhafter Intelligenz und Bildung herrührt, kann ich nicht beurteilen weil ich Dich nicht kenne.

> Aber das Thema war halt "KiFi" und da sollte man auf jeden Fall auch darauf aufmerksam machen, wo sich diese Typen überall Kontakte beschaffen,
Das hier war ein fiktiver Krimi, keine Reportage über reale Gegebenheiten. Und das Problem ist ja gerade daß hier eine Behauptung in die Köpfe unkritischer weil unwissender Fernsehzuschauer gepflanzt wurde die NICHT korrekt recherchiert und belegt wurde.

> um ihre "Wahre"
Es heißt "Ware", nicht "Wahre".

Dein Post geht noch weiter, aber ich habe keine Zeit auch noch den Rest zu kommentieren (und zu korrigieren).

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von so was am Do, 20. September 2007 um 13:23 #
    >> Aber das Thema war halt "KiFi" und da sollte man auf jeden Fall auch darauf aufmerksam machen, wo sich diese Typen überall Kontakte beschaffen,
    >Das hier war ein fiktiver Krimi, keine Reportage über reale Gegebenheiten. Und das Problem ist ja gerade daß hier eine Behauptung in die Köpfe unkritischer weil unwissender Fernsehzuschauer gepflanzt wurde die NICHT korrekt recherchiert und belegt wurde.

    Ich denke nicht, das es eine Behauptung ist, das sich "KiFiŽs" in Internet-Foren wie z.B. dem IRC, ICQ, MSN und sonst wo aufhalten, um neue Oper zu finden. Und das du alles kommentierst ist ja schön, aber das habe ich gar nicht verlangt. Und "Konjunktivieren" bedeutet, jemanden auf etwas gezielt zu fixieren. Vielleicht hast du ja mal was vom "Pawlowschen Hund" gehört.

    >> Mir ist zwar auch nicht entgangen, das es sich um IRQ handelt, ist ja oft genug genannt worden.
    >"IRC" ist genannt worden. "ICQ" ist ein anderes Chatsystem, und "IRQ" noch etwas ganz anderes. Dein Unverständnis rührt vielleicht von Deiner Unkenntnis her. Ob diese (wie auch Deine erstaunlich schlechte Rechtschreibung) wiederum von mangelhafter Intelligenz und Bildung herrührt, kann ich nicht beurteilen weil ich Dich nicht kenne.

    Tja, die Rechtschreibung. Wenn Oberlehrer nix zu sagen haben, reiten sie immer auf der Rechtschreibung anderer herum. Anscheinend habe ich nicht verstanden, das man hier nur posten darf, wenn man in Deutsch und Latein mindestens eine 1+ hat und die Tastatur zu 110% Ordnungsgemäß funktioniert.

    Muß wohl alles an meiner mangelnden Bildung und Intelligenz liegen. Aber gut, das man hier nicht persönlich angegriffen wird. Schade, wenn ich doch nur lesen könnte und Abitur hätte. Aber ich bin ja nur Realschüler und benutze SuSE. Das ist wirklich nicht sehr Intelligent. Aber noch Unintelligenter ist es, sich selber zu erhöhen, um andere zu erniedrigen.

    Selber scheinst du ja aber auch nicht in der Lage zu sein, auf meine Überlegungen einzugehen, wie man eine Lösung für den "Strafbestand" finden kann. Gemeinsame Lösungen zu finden ist wohl nicht so dein Ding.

    Zieh lieber wieder die Vorhänge zu und bestell dir noch eine Pizza.

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung