Login
Newsletter
Werbung

Thema: LIS AG gibt CoreBiz 3.0 frei

14 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von ist-doch-wahr am Mi, 26. September 2007 um 13:44 #
Oder warum sonst steigt die LIS AG jetzt auf ein Derivat um, anstatt bei dem Original-Debian zu bleiben?

"optimierte Unterstützung aktueller Hardware und eine verbesserten Integration der einzelnen CoreBiz-Module"

wird wohl bei weitem nicht der einzige Grund sein - aber selbst wenn: Für Debian ganz sicher mal wieder kein Grund seine Entwicklung zu überdenken.

Die gute Nachricht ist aber:

Ideologische Mottenkisten scheinen so langsam (selbst in der Linux-Welt) aus der Mode zu kommen.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von nobuntu am Mi, 26. September 2007 um 13:48 #
    > [...] wird wohl bei weitem nicht der einzige Grund sein

    Ein aktuelles Debian unterstützt mit Sicherheit mehr Hardware als ein Ubuntu von vor 1,5 Jahren.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von ist-doch-wahr am Mi, 26. September 2007 um 13:54 #
      "Ein aktuelles Debian unterstützt mit Sicherheit mehr Hardware
      als ein Ubuntu von vor 1,5 Jahren."

      Mal abgesehen von der zeitlichen Unvergleichbarkeit deines "Vergleichs" - warum hat die
      LIS AG dann trotzdem Ubuntu genommen, wenn doch mit Debian angeblich alles so toll ist?

      [
      | Versenden | Drucken ]
      0
      Von mupfel am Mi, 26. September 2007 um 14:01 #
      Wann ist ein Debian denn mal halbwegs aktuell? ;-)
      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von Christopher Bratusek am Mi, 26. September 2007 um 14:16 #
        Immer, wenn man testing oder unstable benutzt. (unstable != instabil) und für alle Schlaumeier, die lieber ein "stabiles" Ubuntu haben wollen as ein "unstable" Debian: Ubuntu basiert auf auf Unstable/Experimental, ist also genauso "unstable" wie SID
        [
        | Versenden | Drucken ]
        • 0
          Von michi am Mi, 26. September 2007 um 14:21 #
          naja, wohl nicht ganz. ubuntu nutzt ja nicht einfach die pakete aus unstable sondern friert die pakete zu einem bestimmten zeitpunkt ein und stabilisiert sie dann. ein weiterer grund warum ich zB lieber ubuntu als debian einsetze ist der support. wenn ich bei ubuntu eine frage habe wird die oft sehr nett in irc-channels gelöst. geh doch mal in einen irc-channel von debian, stell eine frage unstable betreffend und bekomm eine andere antwort als: warum setzt du denn unstable eine wenn du nicht mal xyz selbst lösen kannst.
          [
          | Versenden | Drucken ]
          • 0
            Von Christopher Bratusek am Mi, 26. September 2007 um 14:28 #
            >> ubuntu nutzt ja nicht einfach die pakete aus unstable sondern friert
            >> die pakete zu einem bestimmten zeitpunkt ein und stabilisiert sie dann.

            Ich benutze ständig Quellen von Ubuntu und Debian und diese sind sehr oft identisch. Erst heute wieder hab ich eine gnome::desktop quellen von Ubuntu gezogen, die bis auf die library-transistion identisch waren.

            >> warum setzt du denn unstable eine wenn du nicht mal xyz selbst lösen kannst.

            Es geht mir im linux-forum auch immer auf die Nerven, wenn 5000000 neue Ubuntu User die selbe Frage stellen, obwohl schon 20 identische Threads als gelöst markiert sind, da kann ich diese Reaktion voll und ganz nachvollziehen.

            [
            | Versenden | Drucken ]
            0
            Von goodduff am Mi, 26. September 2007 um 15:06 #
            wenn dir guter support und ein "netter" irc-channel für sid wichtig ist, solltest du dir mal sidux ansehen.
            [
            | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Ano Nym am Mi, 26. September 2007 um 16:03 #
    > Oder warum sonst steigt die LIS AG jetzt auf ein Derivat um, anstatt bei dem Original-Debian zu bleiben?

    Sie haben ja nicht irgendein Ubuntu genommen, sondern LTS. Dafür gibt es 5 Jahre Security-Updates. Das ist definitiv ein Vorteil gegenüber Debian.

    Warum sollte Debian seine Politik überdenken? Wem Debian nicht gefällt, der kann doch Ubuntu nehmen und umgekehrt? Wäre eher unglücklich, wenn beide gleich wären, so hat man Auswahl. Wo ist da das Problem?

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung