Login
Newsletter
Werbung

Thema: Gründe für die Wahl von Linux in Mobilgeräten

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Christian am Fr, 28. September 2007 um 10:39 #
Ein weiteres großes Problem stellt meiner Meinung nach einfach auch die immer fester verzahnte Supply-Chain dar! Wenn Volkswagen nun einmal SAP nutzt, so müssen die Zulieferer nachziehen - Zeit, eine andere ERP Lösung anzupassen (Stichwort Schnittstellen) bleibt da halt nicht. Ähnlich sieht es dann bei CAD- und PDM-Systemen aus! Das ganze kann man dann fast runterbrechen auf unsägliche Word-Dokumente und Excel-Sheets ;-)
Da bestimmen eben leider auch große Firmen, die Software als Werkzeug einsetzen, den Software Markt, indem sie die Marktführer in ihren Monopolen unterstützen.

Allerdings scheint es da langsam schon zu einem Umdenken zu kommen ... alleine schon, wenn man weiß, dass VW erhebliche Probleme hat, weil selbst Catia 5 keine Catia 4 Daten fehlerfrei lesen kann ... tja, dumm nur, wenn es sich um proprietäre Formate handelt! Insofern könnten standardisierte, offene Formate auch ein Umdenken in Bezug auf Software einleiten. Denn Hersteller werden nur dann zu Innovation gezwungen, wenn es eine Konkurrenz-Situation gibt!

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung