Login
Newsletter
Werbung

Thema: Windows-Client für x2go vorgestellt

16 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von DerSucher am Do, 4. Oktober 2007 um 08:55 #
Wo ist jetzt der Unterschied zu der FreeNX-Lösung?
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von 789 am Do, 4. Oktober 2007 um 11:00 #
Ist es eine Erweiterung, bevorzugter Weise für Debian Etch, und erweitert eine Etch Installation um Terminalserver-Funktionalität, die sich auch für schmale Bandbreiten eignet. So was wie Citrix für Windoes, aber halt für Linux.
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von grefabu am Do, 4. Oktober 2007 um 11:12 #
    Wenn ich richtig verstanden habe, beim überfliegen der Projektseite, ist das eine Server/Client Terminalumgebung auf Basis der NX-Quellen.

    Allerdings mit ausgebauter grafischen Verwaltungsmöglichkeit.

    Sieht interessant aus.

    Gregor

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Diggo am Do, 4. Oktober 2007 um 12:29 #
und ausprobiert (nach der Anleitung auf der Homepage). Leider bekomme ich auf dem Etchserver in den Logs folgende Meldungen:

Info: Using ZLIB stream compression 9/9.
Info: No suitable cache file found.
Info: Listening to X11 connections on display ':50'.
Error: Aborting session with 'Unable to open display 'nx/nx,options=/x2gotestuser/ [Seitenbruch] .x2go/C-x2gotestuser-50-1191491745_dp32/options:50''.
Und dann verschwindet auch das Fehlerfenster im Windowsclient sehr schnell (?).

Ich bin mit NX bisher noch nicht wirklich in Kontakt gekommen, habe ich evtl. eine Einstellung übersehen, oder sollte es nach dem Abarbeiten der Installationsanleitung gehen?

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Cictani am Sa, 6. Oktober 2007 um 11:14 #
Wozu brauche ich bitteschön einen X-Server? Hätte man es ordentlich portiert, wäre es nicht nötig gewesen.
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von BOFH am Sa, 6. Oktober 2007 um 17:58 #
    Klar, mach doch.

    Dir ist klar dass es hier nicht um irgendein grafisches Programm geht, das man ohne große Mühe nach Win portieren kann, ohne einen X-Server zu benötigen, sondern dass der X-Server benötigt wird, um den vom x2go-Server bereitgestellten Unix-Desktop zu sehen?

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Cictani am Sa, 6. Oktober 2007 um 20:28 #
      Ja und, was willst du mir jetzt sagen? Dass die Entwickler zu faul waren es ordentlich zu portieren?
      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von BOFH am So, 7. Oktober 2007 um 11:22 #
        Dass es keine Portierung in dem Sinne ist, sondern dass die einzige Möglichkeit wäre, selbst einen X-Server im Windows-Clienten zu integrieren.
        Das wäre in etwa dasselbe, als würden die Entwickler eines grafischen Konfigurationstools für Apache das Tool nach Windows portieren, und du ihnen Faulheit vorwirfst weil sie das nicht für den IIS portiert haben.
        [
        | Versenden | Drucken ]
0
Von BOFH am Sa, 6. Oktober 2007 um 18:01 #
Irgendwie find ich keine Anleitung, wie man das unter einer beliebigen Distribution aus den Quellen installiert? Überall nur Debian, und ich hab noch nichtmal rausgefunden ob und welche der 1000 Dateien im Projektarchiv den Quellcode enthält.
[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung