Login
Newsletter
Werbung

Thema: LPI Central Europe gegründet

4 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von PsycoMike am Mo, 5. November 2007 um 14:04 #
>> So soll bereits kommendes Jahr eine neue Zusatzqualifikation zur LPI-Zertifizierung LPIC-1 für Univention-Systeme erscheinen. Das neue Zertifikat richtet sich an selbstständige oder bei Dienstleistern bzw. Anwenderunternehmen beschäftigte System-Ingenieure und Administratoren, die neben einem breiten Linux-Grundlagenwissen auch fundiertes Know-How im Bereich der Linux-Distribution UCS und den darauf basierenden Produkten nachweisen können.

Aha, eine Zusatzqualifikation ...... da haben wir doch aber die Bedeutung der Qualifikation deutlich nicht verstanden,
oder? Mit einer Zertifizierung kann ich im besten aller Fälle meine Qualifikation darstellen, ich wage mal zu bezweifeln,
dass ich mit der "zusatzlichen Prüfung" auch gleichzeitig qualifiziert bin. Nur mal nebenbei!!

Achso, die Linux-Distribution UCS *lach* ist also so etwas von "anders" als die anderen Kinder, dass natürlich eine
weitere Zertifizierung ins Haus stehen muss. Ich frage mich hier wirklich, wer für wen hier Werbung macht?
Also wirklich, diese ganze LPI-Phrase wird nun vollends lächerlich, alleine schon diese "Einstiegsprüfungen" ohne
praktischen Charakter.
Und mal ehrlich, kennt das hier überhaupt jemand aus der Chefetage? Wohl kaum!

Küss die Hand

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von DerAndereWarEs am Mo, 5. November 2007 um 16:57 #
    Also UCS hat schon eine Menge Eigenheiten, aber ob dafür eine Qualifizierung nötig ist, darüber lässt sich streiten.
    Leider musste ich zwangsweise mit UCS Arbeiten und mein Fazit: UCS ist nicht für den Linux-Konsolen Admin gemacht, sondern ehr, für Unternehmen/Anender ohne Linux bzw. mit nur wenig Linuxerfahrung.
    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung