Login
Newsletter
Werbung

Thema: Bruce Perens fordert Firmen zu gemeinsamer Entwicklung auf

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Rufus am Mi, 14. November 2007 um 10:07 #
Ist es ein Wunder, dass sich diese Beispiele auf Anbieter von Entwicklungs-Plattformen beschränken?

Für deren Kunden sind häufig die Kosten der GPL-Version astronomisch hoch: Sie bestehen im Verzicht auf alle Einnahmen. So kann man natürlich Konkurrenz ausschalten.

Warum gibt es wohl keinen Anbieter von Endnutzer-Software, der eine Doppellizenz benutzt? Oder besser noch: Warum gründest Du keine Firma, die so etwas wie Adobe Photoshop herstellt, und das Produkt doppellizenziert? Ich bin sicher, dieses brilliante Geschäftsmodell würde viele umhauen!

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung