Login
Newsletter
Werbung

Thema: SimCity unter GPL gestellt

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Thilo Pfennig am Mo, 12. November 2007 um 15:27 #
Also ich denke das das eigentlich interessante an dem Sourcecode nicht das Interface ist. Am allerinteressantesten ist sicher die KI - und da können viele Spiele sich jetzt was von Simcity abgucken. Interessant ist sicher auch, das dann die Grafiken auch verwendet werden dürfen. Ich kann mir gut vorstellen, das Lincity und Micropolis zusammengehen.

Im Grunde kann man daraus durchaus auch eine 3D-Version erzeugen, da ja die Darstellung einer Stadt und die Berechungen der Wirtschaftlichkeit und Population ja nicht direkt zusammenhängen.

D.h.man könnte z.B. für die 3D-Darstellungen wiederum von anderen Projekten etwas nehmen. Insgesamt alles recht spannend.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung