Login
Newsletter
Werbung

Thema: »Python - das umfassende Handbuch« als OpenBook

130 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Hondo am Fr, 4. Januar 2008 um 14:28 #
Aber ziemlich überflüssig. Der Hype ist vorbei.
Es gibt und gab elementar 'bessere' Skriptsprachen.
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Tobias am Fr, 4. Januar 2008 um 15:12 #
Soweit ich weiss, ist C. Ullenboom nicht der Author.
[
| Versenden | Drucken ]
  • Re: Author von Chris Arndt 04. Jan 2008 15:28
       
0
Von root_tux_linux am Fr, 4. Januar 2008 um 15:14 #
Hab vor 2,5 Wochen "Einführung in Python" gekauft und seither liebe ich die Sprache :)
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von BlackVivi am Fr, 4. Januar 2008 um 15:21 #
Ich möcht' nicht flamen oder sowas oder schreiben: "LOLOL SCHEISSE ALTER LOL" sondern nur ehrlich davon abraten, daraus zu lernen. Wie auch schon im Pythonforum geschrieben wurde: Das Buch ist einfach nicht so toll wie's wirkt. Die Anfänge und sowas sind ja noch in Ordnung, aber schon bei den Klassen fängt es an. Den Destruktor bei Python so zu lernen ist imho der falsche Weg und verwirrt. Und Funktionen und Variablen mit führenden Unterstrichen sind lediglich versteckt, nicht protected. Wenn man's hinschreibt kann man sie trotz alledem überschreiben und benutzen. Bei Vererbung ist die Sache ein wenig anderes, aber lassen wir das.

Auch die Unterscheidung der Module ist so nicht ganz richtig. Wenn ihr mehr lesen wollt, schaut euch einfach im Pythonforum um, dort wird's eigentlich immer diskutiert wenn das Buch erwähnt wird.

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von GiseLHeR am Fr, 4. Januar 2008 um 18:42 #
Ich programmiere schon seit längerem an einem größeren Projekt mit Python nachdem ich "A Byte of Python" und dieses Buch gelesen habe und muss sagen das ich derzeit nie Probleme hatte die sich nicht einfach und schnell lösen ließen und nach längeren Pause war es noch immer wunderbar lesbar und ich konnte sofort dort weiter machen wo ich aufgehört hatte.

Im Gegensatz zu allen anderen Sprachen die ich mir bisher angeschaut habe ist diese die erste die mir richtig sympathisch ist und sogar Freude beim programmieren macht.

Zu diesem Buch muss ich sagen, dass es wie für mich gemacht war. Wenn ich etwas aus diesem Buch suchte fand ich es immer sofort.

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Patrick Bucher am Sa, 5. Januar 2008 um 11:54 #
Bei Python stellt sich bei mir im Moment die Frage nach der geeigneten IDE:

- Eclipse PyDev: Ich bin als Java-Entwickler sehr gut an Eclipse gewöhnt, auch das mächtige Debugging-Tool von Eclipse und der erstklassige Code-Editor sprechen für Eclipse. Zudem kommt man mit grösseren Projekten sehr gut aus, auch das CVS-Plugin von Eclipse könnte sich bei grösseren Projekten als sehr nützlich erweisen.
- IDLE: Ein zugegebenermassen recht hässliches Werkzeug (Tkinter sieht unter X.org noch übler aus als auf Windows), dafür aber recht schlank und trotzdem einigermassen mächtig. Anständiger Debugger, gute Möglichkeit die Laufzeitvariablen beim Debugging zu inspizieren. Der Editor ist etwas gewöhnungsbedürftig, so funktioniert die Code-Vervollständigung z.B. bei Verzeichnissen und Dateinamen perfekt (sogar in Strings), Methodenaufrufe werden aber nur schlecht vervollständigt (liegt warscheinlich an der dynamischen Typisierung, aber Eclipse kriegt das dennoch "irgendwie" hin). Für kleinere Skripts mit einer überschaubaren Anzahl an Quellcodedateien sicherlich das Werkzeug meiner Wahl.
- Vim: Eigentlich der Editor meiner Wahl, der sogar eine Python-Schnittstelle besitzt, mit dem :py-Kommando lassen sich sogar direkt Befehle ausführen. Vim ist keine Python-IDE, aber für mich der schnellste Editor. Da bei Python die "Code-Schreibgeschwindigkeit" recht hoch ist, hängt das Entwicklungstempo durchaus von einem guten Editor ab. So kann ich Python evtl. mit Vim schneller entwickeln als mit Eclipse.

Andere, Python-spezifische IDEs, wie z.B. "Eric Python" oder "BOA Constructor" habe ich bisher noch nicht wirklich verwendet. Warscheinlich werden Vim und Eclipse zum Tool meiner Wahl. Da ich aber bald GUI-Applikationen entwickeln möchte (wxPython), sollte ich vielleicht mal eine IDE mit GUI-Editor für wxWidgets in Betracht ziehen.

Fazit: IDEs gibt es reichlich :-)

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Jasager am So, 6. Januar 2008 um 01:37 #
Muss ein Direktlink auf den Download wirklich sein, wo doch der Downloadlink auf der Seite bei Galileo Computing sehr gut zugänglich ist?

"Gentlemen will not, and others must not pick the flowers."
-- sign on a roof garden in London --

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von AtariFan am Mo, 7. Januar 2008 um 01:09 #
Hallo,

inwiefern sind denn Python oder ruby besser als Smalltalk? Ist letzteres nicht schneller?

Viele Grüße, Ludwig

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung