Login
Newsletter
Werbung

Thema: Mandriva beendet verlängertes Geschäftsjahr

3 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von haha am Di, 29. Januar 2008 um 10:21 #
> die Einnahmequellen, die von Privatpersonen kommen.
> Dieser Sektor blieb für Mandriva hinter den Erwartungen zurück.

1. Wozu bezahlen, wenn man's kostenlos bekommt?
2. Wenn ich es bezahlen will, dauert's länger !!

Ich nutze Mandriva seit Längeren und hatte mir bisher immer (bis Mandriva 2007) das Powerpack (ca. 50..60 EUR) bestellt.
Nun neue Hardware angeschafft und ein neues Mandriva war technisch erforderlich.

In DSL-Zeiten geht es einfach schneller, sich die Distrie vom Server herunterzuladen.
Es fehlt der Anreiz Geld auszugeben und dafür noch auf Post zu warten ...
Es müßten andere Vergünstigungen für eine Kaufversion geben.

bye haha

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von testerus am Di, 29. Januar 2008 um 14:02 #
    Deswegen gibt es ja auch die Mandriva Linux Powerpack 2008 Download version.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von TeaAge am Di, 29. Januar 2008 um 19:33 #
    Das ist schon richtig, wobei man Powerpack nach Lizenzerwerb auch runterladen kann.

    Zwar bekommt man Bezahlsoftware wie Cedega dazu aber das ist kein besonders guter Anreiz (meiner Meinung nach).
    Früher galt das Handbuch noch, aber das gibt es ja nicht mehr ... erstrecht nicht in Deutsch.
    Mich reizt da eher der Mandriva Flash ... wirkt sehr gut und kostet auch nicht mehr.

    Aber das ist alles eher ein Nebenverdienst, die nächsten Jahre werden zeigen was die Umstrukturierung gebracht hat.

    Gruß
    TeaAge

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung