Login
Newsletter
Werbung

Thema: Open MaxDB Group gegründet

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Andreas Jahnel am Mi, 30. Januar 2008 um 14:26 #
Hallo Karsten,
wir (= Firma Alfred Kärcher GmbH & Co. KG) sind aus Deiner Sicht so ein Versuchskaninchen. Wir setzen MaxDB KOSTENLOS ein. Haben keinerlei Supportverträge mit SAP zum Thema MaxDB. Historisch betrachtet setzen wir seit der ersten Stunde (vor ca. 20 Jahren!!!) die Datenbank ein. Haben für diese tolle Datenbank 19 Jahre Wartung gezahlt und klagen nun NICHT darüber dass wir eine kostenfreie Version einsetzen dürfen. Natürlich kann es sein, dass sich SAP das Recht herausnimmt irgendwann mal nur noch eine kommerzielle Variante weiterzupflegen / bzw. zu vertreiben. Einige Anwender (diejenigen die sich eben dafür einsetzen möchten, dass MaxDB noch mehr verbreitet wird, und weiter kostenlos bleibt) haben deshalb einen Anwenderkreis gegründet.
[PS: Leider ist die Nachricht nicht ganz korrekt weitergegeben worden. Wir haben einen Anwenderkreis gegründet mit genau einem Sprecher und einem Organisationskommitee. ]
[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung