Login
Newsletter
Werbung

Thema: ClamAV im Mittelpunkt eines Patentstreits

18 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von eifriger Leser am Di, 29. Januar 2008 um 20:12 #
[...]Entgegen der Gepflogenheit anderer Virenhersteller[...]
Zahlen die Virenhersteller Lizenzgebühren, damit ihre Viren offiziell anerkannt sind? :)
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von maily am Di, 29. Januar 2008 um 20:56 #
Das Patent ist doch totaler Müll. In einem Rechtsstaat würde es so etwas nicht geben.
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Rantanplan am Di, 29. Januar 2008 um 21:15 #
Hat er den Abmahnbrief diktiert
Zeigt er sich überstrapaziert.
Deshalb will er, man kann's verstehen
Zur Erholung Golfen gehen.

Angekommen auf dem Grün
Erholt er sich von seinen Müh'n.
Kann nebenbei mit den Kollegen
Spazierend noch Kontakte pflegen.

Erfährt dabei mit etwas Glück
Den neusten Abmahn-Abzock-Trick
So hilft im Golfklub zu verkehren
Auch noch die Kohlen zu vermehren.

Vom Ball mit Eisen vier geschossen,
Ward plötzlich hart am Kopf getroffen,
Der Anwalt, der noch überdies
Gut hörbar einen fahren ließ.

Warum achtern jäh entwich,
Des Anwalts Winde habe ich,
Zu behaupten hier die Stirn:
Er hatte einen Furz im Hirn.
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Werner v. S. am Di, 29. Januar 2008 um 21:36 #
Es ist Zeit, mit dem ganzen Patentgedusel schluss zu machen.

Das werde ich jetzt mit einem Patent machen:
Die Nutzung von elektrisch betriebenen Baugruppen mit der durch vom elektrodynamischen Prinzip
erzeugter Energie stelle ich jetzt unter Patenschutz und setze die Nutzung für die nächsten Jahre aus.

Dann gibt's auch keinen Streit mehr um Bagatellen rund um 1 und 0 ...

Werner v. S

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von wmoa am Di, 29. Januar 2008 um 22:08 #
    Wenn _du_ ein Patent hast, kommt jemand mit mehr Geld und klagt dich weg. Ganz einfach...
    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Forentroll Lv2 [HP:120/120] am Mi, 30. Januar 2008 um 02:33 #
      Ja, Anwälte stecken sich schön die Kohle von allen Beteiligten in die Tasche.
      Das ist fast wie anfeuernd neben Prügelnden stehen und hoffen, dass einer ne Uhr oder ne Brille verliert.
      Wenn alles vorbei ist behält man einfach was einem gefällt und behauptet: "Das ist für meine Mühe, immerhin habe ich angefeuert und gesagt wo ihr hinhauen sollt." ;-)
      Naja ok, ich gebe zu es ist wohl eher so, dass Anwälte sich für andere "prügeln" und dafür bezahlt werden.
      Jedenfalls bekommen die Rechtsverdreher Kohle wenn sich andere streiten.
      [
      | Versenden | Drucken ]
0
Von Anon Y mous am Mi, 30. Januar 2008 um 00:30 #
Patente waren mal eine gute Idee um Innovationen (auch dem kleinen Mann) zu ermoeglichen.
Leider werden diese nur noch zum Schutz der eigenen Pfründe und zur Ausbeutung verwendet.
Hier schon mal vorsorglich mein Patentantrag (falls Softwarepatente doch mal kommen sollten):
Ein Programm das alle Speicherstellen eines Rechners (RAM/ROM und jedweder Festspeicher)
mit allen Möglichen Kombinationen von 0 und 1 füllt. Alle erzeugten Ergebnisse unterliegen meinem
Copyright, ausser den heute schon vorhandenen Kombinationen.
Frei nach dem Motto: Setzt tausend Affen an Schreibmaschinen und irgenwann kommt (neben einer Menge Müll)
"Krieg und Frieden" raus.
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von ... am Mi, 30. Januar 2008 um 03:39 #
    Ein Programm das alle Speicherstellen eines Rechners (RAM/ROM und jedweder Festspeicher) mit allen Möglichen Kombinationen von 0 und 1 füllt.

    Ohjaaa... das wär bahnbrechend!

    Wenn Du das Problem mit der Beschreibbarkeit der ROMs gelöst hast, meld' Dich nochmal...

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von TBB am Mi, 30. Januar 2008 um 04:25 #
      ich hab 1968 den "NUR SCHREIB" speicher erdacht.
      ein absoluter datensafe - unendlicher grösse, nicht manipulierbar und nicht auszuspähen (auch nicht durch damals allerdings noch unbekannten bekannte bundestrojaner etc.;))
      ich verklage jetzt alle hersteller von betriebssysteme (und die anwender auch gleich) auf schadensersatz und lizenzgebühren!
      Begründung:
      Unlizensierte nutzung des jetzt unter der bezeichnung "NUL DEVICE" (/dev/nul, /dev/null ....) bekannten "NUR SCHREIB" Speichers in ihren betriebsystemen.
      (den anwalt dafür such ich noch - aber wenn ich in usa wär - hätt ich warscheinlich schon 200 die die causa vertreten wollen;)
      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von TBB am Mi, 30. Januar 2008 um 04:41 #
        Nachtrag:
        ich hab vergessen die eltern von kleinkindern muss ich ja auch verklagen, da deren kinder meine technologie verwenden.
        sie "SCHREIBEN" (kritzeln) auf papier, wände ... und keiner kanns lesen. ebenso können sie das "unendlich" lange machen.
        also eindeutig eine abgeformte nutzung "MEINER" erfindung.
        (und für die schlauberger die jetzt sagen "prior art" (also nicht patentierbar) nachdem es vor 1968 auch schon "kreative" kinder gab - sag ich nur - willkommen im land der unbegrenzten möglichkeiten - wo "Büsche" "Hamburger" und "Rechtsverweser" dein leben bestimmen)
        [
        | Versenden | Drucken ]
        • 0
          Von Erik am Mi, 30. Januar 2008 um 07:16 #
          Ha! Prior Art! Ich habe eindeutig bereits bevor Du geboren wurdest sinnlos herumgekritzelt, das wird Dir meine ehemalige Kunstlehrerin im Zeugenstand bestätigen. Dich krieg' ich!


          lg
          Erik

          [
          | Versenden | Drucken ]
        0
        Von Erfinder am Mi, 30. Januar 2008 um 16:42 #
        Ich hab damals als erster die Kinder erfunden und auch patentiert. Jeder der ein Kind bekommt muss mir Lizenzgebühren zahlen... XD
        [
        | Versenden | Drucken ]
0
Von Herby am Mi, 30. Januar 2008 um 13:47 #
Gestern die Nachricht (http://www.heise.de/newsticker/meldung/102640) dass alle Handy-/Smartphone/...herstellter verklagt werden und heute sind die Virenscannerfirmen dran. Kommt Morgen die gesamte Autindustrie wegen des Auspuffes? Oder die Digitaltelefonhersteller weil sie ein ach so hübsches Nummernfeld benutzen?

Sind aamerikanische Pataente eigentlich auch in Deutschland rechtsgültig?? Kann ich mir nicht vorstellen.. aber ich kenne mich in Rechtsfragen auch nicht so aus.

So ich warte mal auf die nächste Klage aus der neuen Welt über die ich mich amüsieren kann. Apropos gibt es eine Liste der absurdesten Klagen aus den USA? :-)

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung