Login
Newsletter
Werbung

Thema: Linux Foundation bringt Teil 2 des Interviews mit Linus Torvalds

3 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Rufus am Sa, 9. Februar 2008 um 23:40 #
Ich hatte schon vermutet, dass Du das meinst. Ich persönlich finde nur einen Satz, der vorne mit "man" anfängt und hinten mit "ich" aufhört, recht ungewöhnlich. Du hättest schließlich gleich mit "man" aufhören können -- so wie Du es jetzt getan hast.

Dabei fällt mir auf, ich hätte wohl die obigen Sätze um den folgenden ergänzen müssen:

"Nur weil manche Menschen der subjektiven Meinung sind, "nicht-freie" Software wäre inhärent unmoralisch, kann man das nicht auf jeden anderen Menschen verallgemeinern."

Wie steht es da mit Deiner Zustimmung?

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von pinky am So, 10. Februar 2008 um 02:36 #
    >"Nur weil manche Menschen der subjektiven Meinung sind, "nicht-freie" Software wäre inhärent unmoralisch, kann man das nicht auf jeden anderen Menschen verallgemeinern."

    Dem kann ich auch zustimmen.

    Es gibt ja auch Menschen die kein Problem damit haben etwas zu klauen, andere Menschen zu töten, die irgendwelche Diskriminierungen OK finden oder sogar unterstützen usw.... Moral ist in den seltensten Fällen etwas das bei allen Menschen gleich ist, warum sollte Software hier eine Ausnahme bilden?

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung