Login
Newsletter
Werbung

Thema: Entwicklungskits für mobile Linux-Plattformen angekündigt

5 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von hjb am Mo, 11. Februar 2008 um 22:42 #
Das trifft ganz eindeutig zu. Schau nur unseren Jahresrückblick an. In Asien sollen Linux-Handys schon einen bedeutenden Marktanteil haben. Beispielsweise sind eine ganze Reihe Linux-Handys von Motorola in Asien, Südamerika etc. auf den Markt gekommen, in Deutschland jedoch nicht.
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Norbert am Mo, 11. Februar 2008 um 22:55 #
    "Beispielsweise sind eine ganze Reihe Linux-Handys von Motorola in Asien, Südamerika etc. auf den Markt gekommen, in Deutschland jedoch nicht.

    Das ist ein Grund dafür, daß Motorola hierzulande bei den Verkäufen ganz hinten liegt. Kein Mut zu neuen Ideen...

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von kin am Di, 12. Februar 2008 um 00:27 #
      genau.... aber auch die anderen hersteller haben erschrekend wenig ideen (design, bedienung, qualität)...

      manchmal frage ich mich ob die handy-branche nur auf das iphone gewartet hat um sich aus dem markt zu verabschieden...

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von LH am Di, 12. Februar 2008 um 08:01 #
        Das Problem ist eben die Mutlosigkeit. In Asien sind Multimediahandys viel früher verfügbar gewesen, und das IPhone ist dort weit weniger beeindruckend (gut, da geht es nicht nur um Funktion). Auch als Designstück wird es dort schon wesentlich länger wahrgenommen.
        [
        | Versenden | Drucken ]
      0
      Von yxcv am Di, 12. Februar 2008 um 08:52 #
      Naja, es ist aber auch so, dass man z.B. in Korea (glaube ich) alle drei Monate das Handy wechselt und in Europa/Nordamerika eher eineinhalb Jahre. Es gibt dort halt mehr Umsatz und zudem kann man dort die Leute auch mit bunten Gimmick-Kram besser locken, ich erinnere mich da an mein Studium und diesen hübschen bunten, teils mit Schmetterlingen gespickten Präsentationen der chinesischen Kommilitonen, ist schon eine andere Welt. ;-)
      Und nein, mein Handy ist vier Jahre alt... ich ziehe die Statistik somit extrem in den Keller. ;-)
      [
      | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung